Bürgerbüro meinte ich müsse bei KFZ Halter Ummeldung innerhalb einer Stadt ein neues Kennzeichen kaufen. Nun raußgefunden, dass das nicht stimmt. Was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keine Ahnung, wo Du geschaut hast: Dazu sagt die offizielle Seite im Internet:

Kommt es beispielsweise zu einem Halterwechsel durch einen Fahrzeugverkauf, muss der neue Halter auch ein neues Kennzeichen beantragen. Egal ob das Fahrzeug im gleichen Zulassungsbezirk oder in eine andere Region verkauft wird.

Solche Aktionen machen übrigens weniger Stress, wenn man seine zwei Kleinkinder zu Hause lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arablatifa
23.11.2016, 19:19

Fahrzeugunterlagen

Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) oder Betriebserlaubnis bei zulassungsfreien aber kennzeichenpflichtigen FahrzeugenNachweis über eine gültige Hauptuntersuchung (HU)Versicherungsbestätigungsnummer (eVB-Nummer) der VersicherungAuf Wunsch kann das Fahrzeug im Rahmen der Umschreibung umgekennzeichnet werden. Die Gebühren erhöhen sich dadurch. In diesem Fall müssen die Kennzeichenschilder zum Entwerten mitgebracht werden.

Das braucht man bei Halterwechsel. 

Mein Mann kann nicht so gut Bürokratisches Deutsch, somit musste ich + Kleinkinder mit. Vor allem weil ich meine Kleine voll stille. Wenn es möglich gewesen wäre hätte ich sie schon da gelassen. Danke für den Tip.

0

Das Wunschkennzeichen hätte ja auch fast das gekostet, was neue Nummernschilder kosten.

30€ für 2 Nummernschilder, sind aber wirklich Teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arablatifa
23.11.2016, 19:21

Es geht mir nicht wirklich um den Betrag, sondern ums Prinzip. Wir wollten das alte behalten, um weniger Stress zu haben und um kosten zu sparen.

0

Das Kennzeichen kann immer am Auto bleiben, egal wo es zugelassen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockuser
23.11.2016, 19:37

Nein, dem ist nicht so.

1

Was möchtest Du wissen?