Bürgeramt anmeldung ohne termin?

6 Antworten

Eine Kopie von einer Terminvereinbarung reicht natürlich nicht! Das ist doch kein Beleg und das Jobcenter weiß auch nicht, ob du den Termin überhaupt wahrnimmst. Geh ganz einfach zum Bürgeramt, dann wirst du schon sehen, ob sie dir einen Termin geben oder du dich gleich ummelden kannst.

Ich gehe davon aus, dass man keinen Termin benötigt. Einfach während der Öffnungszeiten hingehen. Im Zweifel vorher telefonische Auskunft einholen.

Rufe Beim entsprechenden Einwohnermeldeamt an und frage nach. Das JC wird Dir mit Fug und Recht sagen, dass Du ausreichend Zeit hast, um Dich an- bzw. umzumelden.

Solltest Du wirklich keine Möglichkeit haben, Dich ohne vorherige Terminvergabe umzumelden, dann muß dies möglicherweise für einige ! Tage dem JC genügen.

Kann ich meinen Freund ummelden?

Mein Freund und ich sind zusammen gezogen und er hat überhaupt keine Zeit sich umzumelden,weil er in der Woche nur arbeiten ist.
Kann ich mit einer Vollmacht und seinen Personalausweis zum Bürgeramt und ihn dort ummelden? Oder geht das nicht
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ummeldung beim Bürgeramt ohne Termin, wie lange muss man warten?

Hallo Leute, ich habe neulich in Berlin umgezogen und möchte mich beim Bürgeramt in Charlottenburg-Wilmersdorf ummelden. Alle Termine sind leider ausgebucht. Wie lange muss ich ohne Termin warten? Hat jemand Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Ohne Termin ins Bürgeramt - bis wann?

Hallo,

ich bin innerhalb der Stadt umgezogen und möchte also meine Wohnung ummelden. Leider bekomme ich kurzfristig keinen Termin mehr im Bürgeramt, so dass ich ohne hin muss.

Wenn das Amt bis 18 Uhr geöffnet hat, "reicht" es, wenn ich gegen 17.15 Uhr dort hinkomme, oder bekomme ich evtl. keine Nummer mehr und werde entsprechend nicht mehr bedient?!

Danke & Gruß

...zur Frage

Muss ich zum Termin vom Arbeitsamt gehen, obwohl ich beim Jobcenter bin und Hartz4 bekomme?

ich bin beim jobcenter und bekomme hartz4 aus gesundheitlichen gründen musste ich meine gestütze ausbildung abbrechen die übers arbeitsamt lief.Nun habe ich einen termin vom jobcenter bekommen weil die frau wissen will was ich habe und mich kennenlernen möchte aber habe auch einen anderen termin vom arbeitsamt bekommen von der frau wo ich die gestützte ausbildung gemacht hab sie will wissen beim termin ob ich die ausbildung weiter mache. was mich wundert denn bekomme ja nur vom jobcenter geld und warum bekomm ich dann auch vom arbeitsamt einen termin und hab doch die ausbildung abgebrochen für mich hat sich das Thema erledigt denn kann aus gesundheitlichen gründen die ausbildung eh nicht weitermachen.bin ich verpflichtet zum arbeitsamt termin zu gehn? denn bekomm von denen ja kein geld zum jobcenter termin gehe ich ja.

...zur Frage

Bestätigung des Bafög Antrags für Jobcenter?

Hallo,

ich habe heute meinen Bafög Bescheid erhalten. Ich soll dem Jobcenter eine „Bestätigung“ schicken dass ich Bafög beantragt habe. Ist das nun ok, wenn ich denen eine Kopie dieses Bescheids gebe? Dort stehen alle Zahlungen, die eingegangen sind bei mir und die noch eingehen werden, allerdings auch meine Kontoinformationen. Oder muss ich das Bafög-Amt jetzt extra noch um ne Bestätigung bitten?

Vielen Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Welche Unterlagen muss ich zum Ummelden mitnehmen?

Hab heute meinen Termin im Bürgeramt. Bin von meinen Eltern in eine eigene Wohnung gezogen, gleicher Bezirk und somit gleiches Bürgeramt. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?