Bürger gesund zubereiten?

6 Antworten

Hi

Burger sind nicht so rasend ungesund. Es ist eben Brot mit Fleisch und bissl Kraut oä.

Frittieren ist mutwillig. Iss keine Pommes sondern was anderes dazu. Frittier den Patty nicht.

Mach den Patty dünner und ergänz ihn mit etwas vegetarischem oder mach nen vegetarischen Pattie- aber das ist dann natürlich bissl was anderes. Gut schmeckt 1 Patty und 1 Rösti zB

Evtl. Vollkornbuns...falls man da was brauchbares findet.

Nicht mit den Soßen übertreiben, besonders nicht mit Ketchup und Majo. Man kann mit Tricks (Verdickungsmittel) auch zuhause fett- und zuckerarme Soßen zubereiten.

....das alles geht aber a bissl gegen einen kulinarisch geilen Burger mit dick rosa Fleisch, schön Käse und so.

15

Danke, Kuss auf deine Stirn 😘

1

Du kannst z.b. das Fleisch im Backofen ohne zusätzliches Fett anbraten. Wenn du Geflügelhackfleisch nimmst wird es noch fettärmer.

Das Brot/Brötchen kann auch z.b. aus Vollkorn, Dinkel, etc sein...das schmeckt auch super.

Dazu frischen Salat und Tomaten, ne Scheibe fettarmen Käse und du hast was leckeres und gesundes.

P.S. Burger ohne Ü

15

Danke, endlich eine Antwort was mir weiter hilft

0

Hamburger, mit Brot und Fleisch. Ganz einfach verzichte auf das normale Fleisch und nimm das vegetarische, also das was kein wirkliches Fleisch ist, dann reduziere Ketchup und Mayonnaise und füge mehr Tomaten und Salat rein, dann noch Low Carb Brot und fertig. Dann hast du nen Kalorien armen Hamburger. Oder mach den Burger ohne das Brot wie andere sagen und schon paar kcal weniger.

GESUNDES FRÜHSTÜCK für unterwegs (selbst machen aber kein belegtes Brot)?

ich mache mir jeden Morgen eine belegte Semmel zum mitnehmen was ich auf dem Weg zur Arbeit oder Berufsschule esse.
Ich denke aber dass es nicht gesund ist, täglich belegte Semmeln oder Brote zu essen.
Im Laufe des Tages häuft sich das manchmal zu mehreren Wurstbroten. Ich denke dass das gesundheitsschädlich ist. Vor alles die Semmeln und Brote

Gibt es andere Sachen die man schnell zubereiten kann. Gemüse und Obst würde ich eher ausschließen weil ich mich danach fühle, als hätte ich nichts gegessen und dann keine Energie habe.

Kann mir jemand helfen?
Lg

...zur Frage

Scampi = Gesund? Kalorien?

Sind Scampi gesund? Im Internet steht, dass sie wenig Kalorien haben, stimmt das? Und kann man sie während einer Diät essen? Größtenteils bestehen sie ja aus Eiweiß, oder? Aber ist es denn gesund und wenn man es während einer Diät essen kann, wie sollte man sie am Besten zubereiten?

...zur Frage

Warum ist Kokosmus so gesund wenn es fast ausschließlich aus gesättigten Fetssäuren besteht?

Die "besten" Fette sind doch eigentlich vor allem die ungesättigten Fettsäuren.

...zur Frage

Ente im Römertopf - Wie am besten zubereiten?

wenn ich ne ente im römertopf zubereite, muss ich da extra wasser oder fett zugeben? und wie lange muss ich sie garen?

danke im vorraus

...zur Frage

Gesunde Lebensmittel mit vielen Kalorien und wenig Volumen?

Ich werde gezwungen zuzunehmen und muss 2-3 Zwischenmahlzeiten am Tag zu mir nehmen. Ich bin ständig satt und habe ein enormes Füllegefühl im Magen. Kennt jemand gesunde Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte? Oder gerne auch was mit wenigen Kalorien und wenig Volumen. Also am besten wenige Kohlenhydrate und Fette, weil ich mir davon noch nicht so viel zutraue. (Nichts wie Avocados oder Nüsse). Ich möchte gesund zunehmen und gerne noch einpasst Muskeln dazu aufbauen um danach auch straffe Oberschenkel und s zu haben. Gibt es gesunde Lebensmittel, die nicht sättigen oder nicht so schwer im Magen liegen? Habt ihr Ideen für Mahlzeiten?

...zur Frage

Welcher bürger ist der beste bei Burger King

Also wie schon der Frage-Titel sagt frage ich euch welche Bürger am besten schmeckt bei Burger King ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?