Bürgen. Welche vorraussetzung muss gegeben sein?

6 Antworten

Ja, und nicht minderjährig sein. Aber es gibt etwas zu beachten. Bitte unbedingt vorher die Regeln durchsehen. Eine Bürgschaft kann einen auch ruinieren.

Bürgen kann jeder ab dem 18 Lebensjahr! Es gibt dafür keine andere Voraussetzung; aber dafür jede Menge Risiko!!! Wie sagt der kluge Banker: "Wozu lange bürgen? - Leih´ihm das Geld doch direkt - das ist unkomplizierter!

bürgen reimt sich auf würgen. ich rate da jedem von ab eine bürgschaft zu unterschreiben. diese ist eigentlich nur dann fällig wenn die bonität des kreditnehmers (als beispiel) nicht ausreicht. also ein erhötes risiko darstellt. ansonsten muss der bürge all die kriterien erfüllen welche er sonst auch bei der vergabe eines kredites erfüllen müsste. gruss akademikus

Ein guter Bankmitarbeiter hat mir geraten, nie eine Bürgschaft zu unterschreiben, denn ein Bürge haftet voll mit der Summe, die er unterschreibt und was die wenigsten wissen, der Bürge kann immer zum Zahlen herangezogen werden.

0
@Snuffi

ein bankmitarbeiter? unglaublich... was ist da für eine bank.

0

1,64 Promille mit den Rad... was erwartet mich?

frage steht oben, hat wer erfahrung oder brauchbare tipps wie ich meinen Führerschein behalten kann ?

...zur Frage

baufinanzierung trotz negativer schufa, brauche ich einen Bürgen?

Ich benötige eine baufinanzierung über rund 190.000€. Ich habe eine negative Schufa (allerdings mit erledigt Vermerk). Bekomme ich den Kredit? Habe ich evtl mehr Glück mit einem Bürgen?

...zur Frage

Kann man bei Youtube sehen, wer Daumen nach oben gegeben hat?

Hallo, kann ich bei YT sehen, wer meinem Video einen Daumen nach oben gegeben hat? Wenn ja wo?

Danke

...zur Frage

Commerzbank oder Deutsche Bank fürs Geschäftskonto (Einzelunternehmer / DJ)?

Hallo Zusammen,

wer hat/hatte als Einzelunternehmer/in ein Konto bei einen der oben genannten Banken und kann über seine Erfahrungen berichten (Vor- und Nachteile)? Eventuell sogar empfehlen oder abraten (mit Begründung)

Viele Grüße

...zur Frage

Firma die eine Wohnungsbürgschaft übernimmt?

Guten Abend :)

und zwar haben 2 Freunde und ich eine schöne Wohnung gefunden, jedoch möchte der Vermieter ein bürgen haben. Das Problem ist nur, das unsere Eltern ein zu geringes Einkommen haben.

Gibt es eine Internetseite die die Bürgschaft übernimmt und man z.B. monatlich dafür ein gewissen Betrag bezahlt? Bin bei Google leider nicht fündig geworden.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wer soll beim Küssen den ersten Schritt machen?

Hallo, Ich treffe mich ab und zu mit meinem Schwarm und der hat mir geschrieben, dass er mich das nächste Mal küssen will, wer soll da anfangen, erwartet er von mir, dass ich anfange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?