Bündnissytem (Bismarck)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Offenbar verfügst du über kein Geschichtsbuch im Unterricht - was ich, mit Verlaub, sehr seltsam finde. Von der Schule aus wäre es ein Skandal!

Ersatzweise empfehle ich dir folgende Schriften, die genügend Informationen liefern, sodass du beide Fragen beantworten kannst:

Diese Schriften wirst du für den nachfolgenden Unterricht weiter nutzen können.

Übrigens findest du auch hier reichlich Informationen:

Solltest du noch speziellere Nachfragen haben, lass' es mich wissen.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bündnissystem von Bismarck war wie der Name schon sagt ein kompliziertes Bündnissystem, welches von Bismarck verfasst wurde, dies diente dazu einen Krieg zwischen den Mächten in Europa zu verhindern und in die Peripherie zum Beispiel nach Afrika zu verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?