Bügelwasser in das Klarspülerfach der Geschirrspülers getan - was jetzt?

4 Antworten

Dann lasse das Spülprogramm zweimal durchlaufen...

VG pw

Hallo Knusperlinchen

Durch dieses Wasser wird das Geschirr die nächste Zeit nicht richtig trocknen weil immer Wassertropfen auf dem Geschirr zurückbleiben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

na ja , außer dasd ein gechirr jetzt gut riecht wird nix passieren . füll halt immer mal wieder mit dem passenden nach

Da passiert nichts weiter. Schlimmer wäre es, wenn du etwas ins Fach für das Regenerationssalz gefüllt hättest, was da nicht reingehört.

Wo wir gerade beim Salz sind. Wie füllt man das eigtl richtig nach? Ich nehme immer einen Trichter und Schütte es darein. Aber das Fach ist immer voll Wasser ist das normal? Füllt man dann soviel rein bis das Fach voll Salz ist? Das Wasser schwappt ja dann immer über. Wir haben den Geschirrspüler damals gebraucht vom Vormieter übernommen da war das schon so.

@Knusperlinchen

ja, das ist ganz normal, da ist wasser drin, das verdrängst du natürlich, wenn du Salz nachfüllst. Das ist ganz normal. Solltest du übrigens deshalb immer erst aufüllen, bevor du die Spülmaschine in Betrieb nimmst, damit das salzige Wasser wieder gespült wird.