Bügeln ohne Stromanschluß? Wie kann man z.B. auf einem Flohmarkt die ausgepackte Kleidung glätten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Kleidung glattstreichen und straffen, z.B. durch aufhängen. Oder Du besorgst Dir Omas Bügeleisen, welches noch mit Kohle befeuert wird. :-)

indem man sie gleich so einpackt, das sie keine falten bekommt.

wenn man es kann, ist es kein grosser aufwand

Jemand Erfahrung gemacht mit einer Bügelpuppe?

Also meine Mutter möchte gerne eine Bügelpuppe sich anlegen und hat mich beauftragt im Internet nach einer günstigen zu suchen. Ehrlich gesagt habe ich diesen Begriff das erste mal gehört :D Was macht genau so ne Bügelpuppe? Gibt es da bestimmte Marken die hochwertig sind aber nicht unbedingt mehrere hundert Euros kosten? Danke!

...zur Frage

wie bügelt man eine flagge? besteht aus 100% polyester

in der anleitung steht auch das man sie nicht bügeln darf aber mit diesen falten drin siehts einfach mega blöd aus... hilft es iwas drüber zu legen oder geht sie sonst nur kaputt? und kann man sie iwie anders glätten?

...zur Frage

Warum darf man Kleidung viel heißer bügeln als man sie waschen darf?

Warum darf man Kleidung, die nur mit 30 Grad gewaschen werden darf aber mit einem Bügeleisen bügeln, das man nicht anfassen kann, weil es so heiß ist? Müsste die Wäsche dann nicht auch heisseres Wasser problemlos aushalten?

...zur Frage

Kleidung auf die Heizung oder Bügeln?

Sollen sich für ein Vorstellungsgespräch richtig gut anfühlen! :)

...zur Frage

Hemd bügeln, ohne dass es ständig neue Falten gibt?

Hallo, ich versuche seit 15 Minuten ein Hemd zu bügeln, aber es entstehen immer neue Falten. Was mach ich falsch?

...zur Frage

Kissen darf nicht gebügelt werden, trotzdem glätten?!

Hey! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Kissen, das ich verschenken möchte. Es ist ziemlich zerknittert und da dies ja nicht besonders gut aussieht, wollte ich es eigentlich bügeln. Ich habe allerdings bemerkt, dass auf dem Schildchen steht, man sollte es nicht bügeln... :( Gibt es eine Möglichkeit auch ohne bügeln Falten aus dem Stoff zu bekommen? (und, wenn's geht, auch ohne waschen..) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?