Bügelfreier "Baumwollstoff" f. Blusen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich habe mehrere baumwollblusen mit stretchanteil. der stretchanteil (2%) sorgt dafür, dass sich die faser nach dem knittern sofort wieder entspannt. auch das resultat aus der waschmaschine ist erfreulich. ich kaufe für meine kunden auch meist solche baumwollen :o)

wenn du auf stoffmärkte gehst, schau mal danach. wenn die ballen nicht beschriftet sind, kannst du ja mal etwas daran ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bügelfreie Baumwollstoffe gibt es nicht. Selbst die Hemden und Blusen, die in der Bekleidungsindustrie als "bügelfrei"  angeboten werden, sind nur bügelleicht und der Effekt verschwindet auch nach mehrmaligen Wäschen. Viskose ist sehr angenhm, bügelleicht, Viskose-Javanaise dto. Viskose-Krepp ist leicht durchscheined, auch bügelleicht. Bleibt nur Mikrofaser, hier ein Link dazu

https://www.stoffmeile.de/Stoffe/Microfaser/Microfaser-Soft-Skin.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es einen einfachen Test, einfach den Stoff mal in die Hand nehmen und etwas zusammen knüllen, abwarten ....dann schaust Du, wie knittrig er ist. Je weniger, um so besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?