Bügel der Brille abgebrochen

4 Antworten

Auch auf eine Brille gibt es einen Gewährleistungsanspruch. Allerdings, dass ein Bügel einfach so bricht, musst du dem Optiker dann wohl erklären.

Danke. Habe jetzt Kontakt mit meinem Optiker. Gemäss ihm gibt es eine zwei jährige Garantie auf Materialfehler. Habe ihm jetzt mal ein paar Bilder der Brille geschickt und ihm den Sackverhalt erklärt. Handelt sich vermutlich um einen Erbümüdungsbruch oder Materialfehler. Kann mir sonst auch nicht erklären, wieso der Bügel einfach so abbricht.

0

an welche Versicherung hast du denn gedacht? Ich wüßte keine, die sowas zahlt. du kannst es bei dem Optiker versuchen, bei dem du die Brille gekauft hast, auf die Fassungen gibt es normalerweise schon Garantie. Ruf da an und frag nach!

Mach ich... Danke.

0

brauchst eine neue, zahlt dir niemand, ist ja kein schadenfall, garantie ist 1 jahr - und nicht mehr ins waschbecken legen

bei meinem freund war auch etwas nach knapp über 1 jahr kaputt, er hat den optiker angerufen, der war kulant und hat es ihm noch kostenlos gemacht

0

Wieso darf ich die Brille nicht ins Waschbecken legen?

Schadenfall ist ja schon oder nicht. Mir ist auf jeden Fall ein Schaden entstanden... :)

0

Was möchtest Du wissen?