Bügel der Brille abgebrochen

4 Antworten

Auch auf eine Brille gibt es einen Gewährleistungsanspruch. Allerdings, dass ein Bügel einfach so bricht, musst du dem Optiker dann wohl erklären.

Danke. Habe jetzt Kontakt mit meinem Optiker. Gemäss ihm gibt es eine zwei jährige Garantie auf Materialfehler. Habe ihm jetzt mal ein paar Bilder der Brille geschickt und ihm den Sackverhalt erklärt. Handelt sich vermutlich um einen Erbümüdungsbruch oder Materialfehler. Kann mir sonst auch nicht erklären, wieso der Bügel einfach so abbricht.

0

an welche Versicherung hast du denn gedacht? Ich wüßte keine, die sowas zahlt. du kannst es bei dem Optiker versuchen, bei dem du die Brille gekauft hast, auf die Fassungen gibt es normalerweise schon Garantie. Ruf da an und frag nach!

Mach ich... Danke.

0

brauchst eine neue, zahlt dir niemand, ist ja kein schadenfall, garantie ist 1 jahr - und nicht mehr ins waschbecken legen

bei meinem freund war auch etwas nach knapp über 1 jahr kaputt, er hat den optiker angerufen, der war kulant und hat es ihm noch kostenlos gemacht

0

Wieso darf ich die Brille nicht ins Waschbecken legen?

Schadenfall ist ja schon oder nicht. Mir ist auf jeden Fall ein Schaden entstanden... :)

0

Brillenbügel abgebrochen!

Mir ist eben ein Bügel meiner brille abgebrochen! er war schon seit längerem nicht sehr fest und jetzt ist es passiert. Habe ihn mit Tesafilm wieder drangemacht, will morgen zum Optiker gehen und frage mich nun was dann passiert? wird das repariert?oder muss ich eine neue Brille kaufen? wenn ja muss ich das selbst zahlen?

schönen Abend

...zur Frage

Brille, aber nur ein Bügel :(

Wunderschönen guten Abend die Herrschaften :D habe da ein problem! und zwar habe ich meine brille bei meinem Freund vergessen :( jetzt fragt ihr euh bestimmt Warum vergisst man eine brille wenn man sie aufhat?! Hab sie aber nicht auf sondern kontaktlinsen :D Da meine augen langsam anfangen weh zu tun (ja ich weiß man soll sie nicht so lange aufhaben) wollte ich meine brille aufsetzen und zu meinem pech habe ich zu hause nur ne brille mit einem Bügel (gleiche sehstärke) :( wenn ich sie aufsetze ist sie schief und ich wollte gerne meine augen entlasten aber durch die brille würde ich sie dann noch mehr belasten. naja lange rede, kurzer sinn.... meine frage: wie kann ich den fehlenden bügel ersetzen? ohne jetzt großartig irgendwas ranzuschweißen :D

...zur Frage

Brille Kaputt...was nun?

Hallo

mir ist heute bei der Arbeit der Bügel von meiner Brille abgebrochen. ich denke nicht das man das wieder reparieren kann weil es richtig abgebrochen ist und man da nichts raus schrauben kann weil es in der Brille "eingeschweißt" ist.

So meine frage jetzt, die Brille ist vielleicht grade mal 1 Jahr alt. Hab ich da recht auf eine neue oder ist das immer unterschiedlich ? ...das Gestell hat zwar nur 90€ gekostet aber mit denn Gläsern schon so 200€.

LG Elisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?