Bügel BH's waschen. Handwäsche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jede moderne Waschmaschine hat ein Programm für Dessous. Wenn man die BH´s in einem Wäschenetz packt, kann man diese in der Waschmaschine waschen. Aber zur Not kann man die Sachen auch per Hand waschen. Nur ein Nachteil, es könnte sein das die BH´s mit der Zeit vergilben.

Hallo! Erst mal zu den BH's und Waschmaschine. Ich tue meine Bhs immer in die Waschmaschine stecken. Natürlich musst du dabei beachten das du sie in einen Wäschebeutel steckst (einzelne) Und natürlich den BH auch schließt sonst könnte der sich verhaken..

Zur Handwäsche ist eigentlich nicht viel zu sagen.. Die Temperatur muss stimmen. und du musst die Wäsche eher ''kneten'' als aneinander zu reiben :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

In meinem ganzen Leben hat mir die Waschmaschine nur einen einzigen BH ruiniert ...

Hellrosa und mein Mann hat ihn bei 95° gewaschen zusammen mit seinen dunklen Arbeitsklamotten. Anschließend waren die Bügel zwar noch heil, aber der BH blass grau.

Frag Mutti empfiehlt : Wenn man BHs mit Bügeln in der Waschmaschine wäscht, sollte man sie vorher in einen Stoffbeutel stecken.

Sonst kann es passieren, dass der Bügel rausrutscht und sich in der Waschmaschine breit macht --> durch die kleinen Löcher der Trommel kann der Bügel in das Innere der Maschine rutschen und diese beschädigen.

Handwäsche: http://www.helpster.de/waesche-waschen-anleitung-fuer-handwaesche_18192

Du kannst Bügel BH auch in der Waschmaschine Waschen es gibt dazu Wäschekugeln da kann man die hinein legen dann passiert nichts die Wäschekugeln gibt es im Internet.

Was möchtest Du wissen?