Bücher/Zeitschriften in PDF

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das kann man so nicht sagen. Das kommt darauf an aus welcher quelle das ganze stammt.Aktuelle Bestseller und so die großen alltäglichen Zeitschrifen, da denke ich kannst von ausgehen das die Quelle nicht legal war. Also darfst du es streng genommen auch nicht herunterladen. Ich denke das reine herunterladen ist noch nicht das problem. Bisher die ganzen Abmahngeschichten die man hörte waren alles samt geschichten wo es darum ging, dass jemand wieder etwas verbreitet hat. Fürs runterladen hat wohl noch keiner eine Strafe bekommen. Fürs Hochladen aber schon abmahnungen. Vorsicht ist hier aber bei den Tauschbörsen geboten. Denn auch wenn du nur das Ziel hast etwas herunterzuladen, bietest du genau das was du gerade herunter lädst auch wieder zum tauschen an.

kommt drauf an. wenn es kein buch/magazin ist, dass man im laden kaufen kann dann nicht. Außer natürlich es wird von dem Urheber sebst als download angeboten wird, dann ist es auch leagl.

Was möchtest Du wissen?