Bücherversand per Post: Wird zum Gewicht: die Verpackung mitgerechnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher werden bei der Post ja noch mal auf die Waage gelegt und sind da ja normalerweise auch schon verpackt. Die Verpackung wird also mit berechnet. Deine Bücher können also somit nicht mehr per Büchersendung verschickt werden.

Jap.

Auf der Poststelle wird der Brief ja schließlich komplett gewogen... und muss dann unter der Grenze sein. Wenn du Glück hast, erwischst du einen Postler, der ein Auge zudrückt, aber darauf würde ich mich nicht verlassen...

ja natürlich wird die verpackung mitgerechnet, also wirst du es wohl nicht als büchersendung verschicken können