Bücherversand 4 Gramm zu schwer, geht das noch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich musst Du es als Päckchen versenden. Die Waagen bei der Post sind geeicht und irgendwo muss die Grenze sein. Der nächste kommt dann mit 6 Gramm mehr und will es auch noch als Büchersendung.

Ich werde es jetzt als Bücherversand 500 Gramm und Bücherversand 1000 Gramm verschicken. Ist immernoch billiger als ein Päckchen. Danke für die Antwort. :)

0
@MirajLP

Gerne. Wenn Du es teilen kannst, ist es ja kein Problem. Dachte, es wäre nur 1 Buch.

2

Das kannst du immer noch als 1 Kilo verschicken. Weder du noch die Post haben eine Geeichte Waage, was soviel bedeutet wie: Sie gehen nicht 100% exakt. Das werden sie akzeptieren, denn eine gewisse Messtoleranz gibt es immer.

hm 50% sagen es geht nicht und 50% sagen es geht, wem soll ich nun glauben? :D

0

Dass macht eine Elektronische Waage und die kann man nicht täuschen.

die ersten und letzten seiten sind doch immert leer oder mit werbung bedruckt...die kannste ja rausschneiden (auf eigene verantwortung) ^^

das sehen die genau so wie es die waage sagt