Büchertipps,fesselndes buch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dick Francis ist ein klasse Autor.

Es ist spannend und fesselnd, hat viel Drama mit bei, ist aber nie ermüdent oder zu sehr "crisis" mäßig, dazu hat er eine Reihe an Krimis geschrieben, die aufeinander aufbauen und man lernt den Charakter immer besser kennen, wobei jede Geschichte für sich alleine steht.

Das wäre für dich mein absoluter Geheimtipp.

Lass mich wissen, wenn ich ins Schwarze getroffen haben sollte, würde mich interessieren und sehr freuen.

Wenn du ein Mädchen und fesselnde liebes, fantasie und abendteuer Geschichten suchst kann ich dir die Reihen von Julie Kagawa empfehlen also: Plötzlich Fee, Plötzlich Prinz, Talon, Unsterblich.

Ebenso könntest du Percy Jackson lesen, diese Reihe ist sowohl für Jungen also auch für Mädchen geeignet. Sie geht mehr in die Abendteuer Richtung und ist sehr fesselnd.

Wenn du mal eine "Thriller" versuchen möchtest, kann ich dir den Jugendroman "Erebos" von Ursula Poznanski sehr empfehlen.

Inhalt (Verlagsinfo):

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos.
Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln
äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber
reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt
oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch
nicht mehr starten.
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf
irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt,
müssen in der realen Welt ausgeführt werden.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos – bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen …



Ich fand das Buch super, obwohl ich mich selbst eigentlich nicht für Computerspiele interessiere. Es ist einfach unglaublich spannend geschrieben!




aaallssso hehe ich muss hier jetzt ein wenig ausholen


die night school reihe hat mich richtig gepackt, wurde gegen ende etwas schwächer war aber wirklich wirklich gut ( so mystery,drama aber auch ein paar schöne liebesgeschichten) 

dann wie wärs mit Maybe Someday von colleen Hoover ( ich bin dabei gestorben, zu schön und dramatisch und hach, ich kann es nicht in worte fassen)

 was mich auch mitgerissen hat war die rýoung adult reihe von Mona kasten ( Bwign again, trust again und noch eins xD ), die war wirklich toll 

 dann ööhhmm wie wärs mit raven stone ?? also das buch war einfach der hammer, witzig und spannend,hatte aber auch eine wirklich süße liebesgeschichte mit tollen charakteren. 

Ein buch dass ich dir auch nur ans herz legen kann ist plötzlich banshee, so toll und witzig geschrieben, das ende war mir ein wenig zu schnell aber sonst, wirklich tolles buch

Shameless1411 10.07.2017, 16:41

von colleen hoover die Bücher hatte ich auch schon im Auge denke werde dort mal eins lesen , ansonsten den Rest schaue ich mir an danke für die ausführlichen tipps:)

0

Ich mag es nie Bücher zu lesen ,doch meine Deutschlehrer hat uns (Die Klasse) gezwungen Bücher zu lesen in den letzten Sommerferien,und ich war so begeistert vom Buch: Löscher Die Geheimnisse von Green Lake.

Ich danke meinem Lehrer immer noch dieses Buch gelesen zu haben.

Ich empfehle es dir wirklich ,da es so spannend und fesselnd ist.

Falls sie es gelesen haben können Sie mir ja schreiben wie sie es fanden.

betterwait 10.07.2017, 16:36

Ach ja ist keine Liebesgeschichte und es geht um Jugendliche.

0
Shameless1411 10.07.2017, 16:38

musste ich auch in der schule lesen , fand es aber auch echt spannend danke Trotzdem :)

0

falls du noch etwas brauchst...

Percy Jackson (generell die Bücher von Rick Riordian)

Harry Potter 

das also ist mein leben

die besondere Kinder reihe

17 Briefe - oder der tag an dem ich verschwinden wollte 

Maze Runner

sag nie ihren Namen

schön, schöner , Tod 

tote Mädchen lügen nicht

eden akademie

Changers reihe

zersplittert Trilogie 

Numbers - den Tod im Blick

Amor Trilogie 

Hüter der Erinnerungen 

Margos Spuren

Chroniken der Unterwelt

die Bestimmung 

Tribute von Panem

nichts

die Bücherdiebin 

öhhh..ja das sind die die mir jetzt gleich in Sinn kommen xD

Was möchtest Du wissen?