Büchertipps für 15jährige... Ähnliche Bücher wie Edelstein & Göttlich trilogie, Seelen, etc.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

naja twillight und die Tribute von Panem sind dir ja sicher geläufig. auch die sapirblau Reihe wirst du bestimmt kennen.

momentan verschlinge ich die "House of Night" Saga. 12 Bände. 11 sind schon raus und noch weiter zusatzbände. wirklich Sucht potential :) da geht es um zoey, die gezeichnet wir und somit ein Jungvampir wird. Sie ist allerdings besonders von ihrer Göttin nyx gesegnet worden und muss nun das böse bekämpfen. sehr spannend. die Liebesgeschichte kommt hier aber auch nicht zu kurz. ohne zu viel zu verraten. musste an manchen sogar weinen. Band 8 & 9 haben meiner Meinung nach etwas nachgelassen aber danach wurde es wieder richtig spannend

als zweites empfehle ich dir noch die Saga von Lauren Kate. insgesamt 4 Bände. "... engelsmorgen, engelsflammen ... etc. ". Da geht es um Luce. eigentlich führte sie ein normales Leben bis zu einem dramatischen Unfall. daraufhin wechselte sie die Schule und lernte Daniel kennen zu dem sie sofort eine Bindung hat. er versucht sie von ihr fern zu halten. ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten. aber Daniel ist ein gefallener Engel und dazu verdammt den Tod Luce wieder und wieder zu erlebend. diesesmal scheint allerdings etwas anders zu sein... die Personen sind einem von Anfang an sympathisch und die Liebesgeschichte ist so herzzerreißend.

ich weis nicht ob meine Beschreibung für dich ansprechend klingt, die Bücher waren jedenfalls der Hammer - wirklich sehr zu empfehlen.

wenn du nur eine schöne Liebesgeschichte lesen möchtest wäre da "4 Hufe und ein Kussalarm". freche Mädchen Bücher die ich mit 16 Jahren immernoch gerne lese. Maxi zieht mit Ihren Eltern aufs Land. Anfangs ist sie ziemlich angepisst doch dann lernt sie Vic lennen... wirklich süße Geschichte nicht mit für pferdefreunde

desiree von Annemarie selinko. mein absolutes Lieblingsbuch. in Tagebuch Form geschrieben. zur zeit der franz. Revolution lernt die Seidenhändlerstochter desiree Napoleon Bonaparte kennen.die beiden verlieben und verloben sich auch. doch um mehr Einfluss zu erhalten trennt dieser sich von desiree und heiratet josephine. vor schwerz möchte sich desiree umbringen doch jean-Batiste rettet sie und verliebt sich aus der Stelle in sie. doch les selbst das absolut schönste Buch meines Lebens. Übrigens nach einer wahren Begebenheit. die meisten Leute sind keineswegs ausgedacht und so kriegen sogar geschichtlich uninteressierte Leute Interesse an dem Thema. und Leute die sich für die franz. Revolution oder Geschichte generell interessieren noch besser. kenne mich seit dem mit dem Thema bestens aus.

hoffe ich konnte Helfen und die Bücher Machen dir genauso viel Freude wie mir :)

oh sehe gerade du hast House of Night schon gelesen

0

Freche-Mädchen, habe ich auch mal verschlungen, aber naja, mit 11. Jetzt , 4 jahre später, reizt mich das nicht mehr so. Aber Engels-Bücher und Desiree werd ich mal in Angriff nehmen. Danke!

0
  • Alice Sebold - In meinem Himmel
  • Paolo Giordano - Die Einsamkeit der Primzahlen
  • Daniel Grey Marshall - No Exit
  • Stephen Chbosky - Vielleicht lieber morgen (Das also ist mein Leben)
  • Ann Dee Ellis - Es.tut.mir.so.leid. + AllesInOrdnung

~

  • Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe + Grimm + Heaven + Memory
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie
  • Markus Heitz - Die Zwerge + Judas Trilogie + Sanctum + Ritus
  • Patrick Rothfuss - Die Königsmörder-Chronik
  • Elizabeth Haydon - Die Rhapsody Saga

MfG

Vielleicht lieber Morgen ist ein super Buch! Aber wenn sie Eine wie Alaska nicht mag, ist dass vielleicht eher nichts...

LG

0

Vielleicht lieber Morgen ist ein super Buch! Aber wenn sie Eine wie Alaska nicht mag, ist dass vielleicht eher nichts...

LG

0
@LinneaSparrow

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie "Eine wie Alaska" etc. schon gelesen hat und wir es deshalb nicht mehr nennen brauchen ;-)

0

Ich kann dir Selection von Kiera Cass empfehlen, oder sehr Fantasy-mäßig, die Serie nach Elfenkuss von Aprilynne Pike :)

Ohja, Selection hab ich auch vor kurzem gelesen, sehr gut!

Elefnkussschau ich mir mal an, danke!

0

Ich kann dir die Reihe um Cassia und Ky von Allie Condie empfehlen. Oder die Reihe um Ugly :-)

Casia und Ky kenn ich schon.. Und zufäliger weiße hab ich mir Ugly vor kurzem ausgeliehen... Geht es da um Liebe? Hab angefangen zu lesen, aber irgendwie die Lust verloren... Hab gerade LIebeskummer und würde halt gerne was mit Liebe lesen... Also wenn es bei Ugly auch um Liebe geht würde ich vielleicht wieder reinschauen :D

0
@wildehildeperle

Wenn ich mich recht erinnere schon, ist schon ne Weile her, dass ich das gelesen habe :D

0

Ich kann dir noch die Shadowfallscamp-Reihe empfehlen, das sind 5 Bände, da hast du auch erstmal was von ;-)

Die sind schon in meinem Warenkorb auf Amazon gelandet, danke! :)

0

Hi,

meine Lieblingsbücher sind:

  • Weil ich Layken Liebe und Weil ich Will Liebe

  • Selection und Selection - Die Elite

  • Silber Das erste buch der träume

  • Halo, Hades und Heaven

  • Von der nacht verzaubert, vom mondlicht berührt und von den sternen geküsst

ich hoffe es ist was für dich dabei :) viel spaß beim lesen :)

Was möchtest Du wissen?