büchersendung ebay bedruckte kartons

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist egal. wichtig ist aber, dass büchersendungen nur offen versendet werden dürfen, damit die post schnell kontrollieren kann was drin ist.

nimm ein leeres Blatt,schreibe Absender und Empfänger darauf und den Vermerk "Büchersendung" und überklebe damit das Bedruckte.Büchersendungen dürfen aber nicht verschlossen sein,also nicht zukleben! Und auf das Gewicht der Sendung achten!

Klar! Wichtig ist aber, dass Du "Büchersendung" drauf schreibst und dass der Karton mit solchen Metallnippeln verschlossen wird, sodass die Postler ihn zur Kontrolle öffnen können, ob wirklich Bücher enthalten sind!

Sind für Waren- und Büchersendung bei der Post normale Kartons zugelassen?

hallo, ich verschicke sehr viele pakete per waren-/büchersendung. normalerweise nehme ich dazu kartons mit verschlusslasche, welche stansartmäßig dafür genutzt werden. darf man denn auch einen normalen karton nehem und einfach die 4 klappen übereinander schlagen, also zuzuklemmen (siehe bild). der karton lässt sich ja dann immernoch ganz einfach öffnen, wie es ja sein muss. ich denke das sollte auch zulässig sein, da in den post-agbs ja nur steht, dass die pakete "offen" versendet werden müssen... danke

...zur Frage

Darf eine Büchersendung auf in einem Umschlag 2 Bücher enthalten?

Darf ich in 1 Umschlag auf 2 Bücher als Büchersendung versenden, sofern das maximale Gewicht und die erlaubten Maße nicht überschritten werden oder immer nur 1 Buch pro Büchersendung?

...zur Frage

kann ich 2 bücher in einer büchersendung versenden, oder kostet das dann mehr und wenn ja wieviel?

...zur Frage

Wo bekommt man grosse kartons zum verschicken her?

Ich muss einen Kinderwagen verschicken, Abc design turbo 4s alte Generation, 83x63x40 stand im Internet, wo bekomm ich dafür nen Karton? Ich möchte keine 30€ für einen Karton bezahlen...

...zur Frage

Darf man für eine Büchersendung einen Karton verwenden?

Hallo, kann ich ein Buch auch als Büchersendung verschicken, wenn ich es in einen Karton (die kleinen von Amazon) packe, sofern es den Maßen und dem Gewicht einer Büchersendung entspricht, oder gilt das dann als Päckchen? Denn ich meine, man müsste die Büchersendungen nur mit Klammern verschließen, damit die Post reinschauen kann - das ginge bei Kartons ja dann nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?