Büchersendung Deutsche Post AG

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich arbeite bei der Post!!!

Also viele nehmen einen Umschlag und machen sie mit klammern zu.

Aber ich hab in der Woche bestimmt 30 Büchersendungen und davon sind vielleicht 5 mit so einer Klammer zugemacht. Es reicht wenn sie es normal verpacken, einfach Büchersendung draufschreiben und wegschicken oder sie schicken es per päckchen weg, kostet 3,90 Euro

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Versandhändler Bücher verschicken,dann sind die Verpackungen meist auch verschlossen.Bücher-und Warensendungen dürfen aber von der Post zu Prüfzwecken geöffnet werden. Ich hab auch schon mehrfach Büchersendungen verschlossen verschickt und dann auf den Umschlag geschrieben:" Büchersendung - Darf zu Prüfzwecken von der DP geöffnet werden". Wenn man den Umschlag selbst frankiert und der Umschlag in einen Briefkasten von der Post passt,dann kann da auch nichts schief gehen. Wird der Umschlag von der Post geöffnet,dann wird er auch so wieder verschlossen,dass die Bücher nicht rausfallen können.

Man muss es öffnen können und wieder verschließen, z. B. mit Verschlussklammern oder den Umschlagverschluss nur einstecken und nicht zukleben.

Maniac1984 10.05.2010, 16:58

Habe keine KLammern...Wenn ich das offen lasse können meine Bücher rausfallen (und das wäre schlecht da sie nicht mir gehören) ^^

0
Diemona1982 10.05.2010, 17:00
@Maniac1984

Kaufen - die kosten doch fast nichts. Anders gehts nicht dann musst Du´s normal verschicken.

0

Nein, du darfst den Umschlag nicht zukleben sondern musst ihn mit zwei Musterbeutelklammern verschließen.

Nicht zukleben, sondern mit "Musterbeutelklammer" schließen. Außerdem duldet die Post in der Büchersendung keine umfangreiche Reklame.

Genau Musterklammern kaufen oder wenn die Mitarbeiter in der Filiale nett sind kriegste vielleicht zwei geschenkt.Es muss durch die Deutsche Post prüfbar sein das wirklich Bücher drin sind.

Was möchtest Du wissen?