Büchersendung - Laufzeit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Büchersendungen lässt sich die Post leider gerne mal bis zu 14 Tage Zeit... Und auch wenn es am nächsten Tag zur Post gegeben wurde, heißt das ja nicht, dass es aus der Filiale auch noch am gleichen Tag rausging. Gerade in ländlichen Gegenden zieht sich das gerne mal hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe ebenfalls gerade eine Anfrage an die Post geschickt. Eine an mich adressierte Buechersendung war 2 Wochen unterwegs. Ich habe auf den Post-AG -Seiten NIRGENDWO eine derart lange Laufzeit fuer Buechersendungen angegeben gesehen. Irgendwie sind die Angaben ueberhaupt sehr vage. Die schreiben zwar, dasss sie messen und soundsoviel % bereits nach einem Tag zugestellt sind, aber das ALLERWICHTIGSTE schreiben sie nicht: Wielange ein Brief / eine Buechersendung bspw. normalerweise dauern soll und welchen Betrag man erstattet bekommt, wenn es eben laenger dauert. So erwarte ich eben, dass da steht: Laufzeit Buechersendung 3 Tage, fuer jeden Tag darueber hianus erhalten Sie 5 Euro als Entschaedigung. Das waere eine faire Sache. Aber so ist alles wischie-waschie und man weiss garnicht, was man fuer sein Geld bekommt. So als wenn man beim Autohaendler ein Auto bestellt, aber garnicht weisz ob man einen Fiat oder einen Mercedes bekommt... Aber allen, die in der Nacht die Post sortieren und die sie austragen ein grosses LOB - Hochachtung fuer diese Arbeit und ich druecke die Dauemn, dass da mal von dem vielen eingehenden Geld ein bischen mehr an die verteilt wird, die die Arbeit machen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir waren die Sachen meist mindestens 8 Tage unterwegs, wenn sie Dienstags raus gingen, kamen sie Mittwochs die Woche drauf an. Von daher sind 11 Tage noch nicht so lange und sie koennen noch kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich jetzt die Frage richtig interpretiere, dann ist das Buch immer noch nicht da oder ? Dann dürfte es wohl verschollen sein, denn ganz so langsam ist doch die Post eher nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?