Bücherretter?

1 Antwort

es gibt mittlerweile jede menge bücherdörfer in ganz deutschland, wo bücher hingebracht werden und weiterleben.

Ums Hinbringen geht es nicht. Es geht darum, die Bücher aus dem Müll zu "retten". Das geht leider nur über Aufkauf nach Gewicht (die werden nämlich - vermutlich - als "sortenreiner Brennstoff" an die hiesige Müllverbrennungsanlage verklopft, deshalb ist auch das "Herausfischen" von guten Exemplaren "strengstens verboten", reduziert ja auf die Dauer das Gewicht...)

0

Gibt es eine Statistik für Steuergeldverschwendung?

Brauche unbedingt einen Link bitte. MfG

...zur Frage

Facharbeit zum Thema Flüchtlinge in Deutschland - kennt jemand eine sinnvolle Frage, die man über 12 Seiten beantworten kann?

Guten Morgen Gutefragler,

Zurzeit schreiben wir in dem S3 eine Facharbeit zu einem Gesellschaftlichen Thema, dass Problem an der ganzen Sache ist jedoch, dass wir keinen genauen Anfang finden und wir auch nicht genau wissen wie unsere Leitfrage dazu aussehen soll. Wir haben uns für das Thema: "Flüchtlinge in Deutschland" entschieden.

Wären für jeden Vorschlag dankbar.

...zur Frage

Was passiert, wenn jemand einfach den Wasserhahn nicht abstellt?

Ich habe gehört, dass in Japan ein im Wald ausgesetzter Junge überlebt hat weil er eine verlassene Militärbaracke fand und dort Wasser aus dem Wasserhahn trank. Die mitgefühlslose Frage die mich seitdem umtreibt: Was wäre denn passiert wenn er einfach den Wasserhahn aufgelassen hätte und weggelaufen wäre? Und dann läuft da die nächsten 100 Jahre das Wasser raus, ohne dass das zuständige Wasserwerk was tun kann?

Und was würde passieren wenn ich hier in Deutschland in einem verlassenen, einsamen oder renovierungsbedürftigen Gebäude, wo ich weiß, da kommt so schnell keiner zum Nachgucken, einfach alle Wasserhähne und Duschen aufdrehe, und dann weggehe? Oder wenn ich bei mir zu Hause einfach alles aufdrehe und nen Jahr in Urlaub fahre? Ja klar, da kriegt dann irgendjemand ne hohe Wasserrechnung (oder ist kaltes Wasser irgendwo völlig umsonst?), aber ändert ja nichts daran, dass da Unmengen Wasser verschwendet werden. Hat das Wasserwerk dann irgendne Möglichkeit zu handeln? Oder läuft das dann einfach bis alles Wasser alle ist? ^^

Die gleiche Frage könnt ich auch beim Strom stellen... Was passiert wenn ich in ner verlassenen Bude, wo der Strom nicht abgestellt ist, einfach 100 Heizstrahler anstelle und mich verziehe...? ^^

...zur Frage

Wie oft hast du das Gefühl Zeit verschwendet zu haben?

...zur Frage

Mein Freund ist nicht sparsam...

Hallo ihr Lieben,

es geht um Folgendes: Mein Freund ist einfach zu verschwenderisch. Ich muss agen er verdient viel Geld, ich dagegen weniger und es ist so das ich größtenteils von seinem Geld mut lebe. Nun hatten wir diesen Monat leider mehrer wichtige Ausgaben und sind nun "blank". Daraufhin habe ich meine Eltern gefragt ob sie uns etwas leihen könnten, was auch geschah. Dieses Geld soll nun eigentlich noch eine Woche reichen. Jetzt wollte mein Freund was von dem Geld haben, bekam er auch und ging dann gleich vor seiner Nachtschicht wieder für 12!!! Euro einkaufen- dieser Preis entstand aber nur weil er nicht auf den Preis sieht und immer die teuersten Markenprodukte kauft. Das regt mich so auf! Und wenn ich ihm dann was sage kommt nur das er mir keine Rechenschaft schuldig ist und ich ihm nicht zu sagen habe was er damit zu kaufen hat. Ich könnte wahnsinnig werden denn ich versuche es ihm schon auf eine sehr plausible Art und Weise klar zu machen das wir eben diese eine Woche noch auf das Geld angewiesen sind und es nicht gleich alle werden darf! Was kann ich nur machen?

...zur Frage

Ähmliche Filme wie Panem?

Hallo Community, kennt ihr gute Filme und Bücher wie die Tribute aus Panem mit Liebe und Action .
Leider habe ich die Bücher noch nicht gelesen, bin noch nicht dazu gekommen.
Aber danach möchte ich wieder mit einer neuen Reihe anfangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?