Bücherreihen zu empfehlen, fantasy?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ready Player One von Ernest Cline
Mind Games
von Teri Terry
ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg
Erebos  oder Saeculum von Ursula Poznanski
Seelen von Stephenie Meyer

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht,
2. Zersplittert,
3. Bezwungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt,  von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New York fast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir,obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst istdie Spannung raus.)

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin  - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort,  von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert.Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt,könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht,gelingt es ihr im letzten Moment die fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen - und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann siegar nicht alle aufzählen.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte. Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Die Eleria Trilogie  (1.Die Verratenen, 2. Die Verschworenen,
  3. Die Vernichteten),  von Ursula Poznanski
- Die Dystopie-Trilogie  (1. Gelöscht, 2. Zersplittert, 3. Bezwungen),
  von Teri Terry 

- Die Einhornchroniken, von Konstanze Tants
  Bd.1 Das Tor zwischen den Welten, Bd.2Das Geheimnis des Flüsterers,
  Bd.3 Die Schlacht am Weltraum, Bd.4 Die Erfüllung der Prophezeiung,

- Cinaed Trilogie (Aus dem Feuer geboren, - Durch Blut getränkt,
   - Zum Werkzeug gemacht) von Tanja Höflinger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EndlessHope2015
09.11.2015, 19:11

Danke das du es mir so ausführlich geschrieben hast, ich werde mir jedes einzelne mal anschauen, lg

0

Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett

  • Ausergewönlicher Humor
  • Viel Spannung
  • Parallelen zur Realität

Würde ich jedem empfehlen der auf Abenteuer steht, die verpackt sind in einer Phantasiewelt die scheinbar keine Grenzen kennt und doch ab und zu die Gnadenlosigkeit der Realität zu spüren ist.

Aber das mit viel Witz und einer Art , die die Lebensfreude anregt.

MfG

Jenny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shadow Falls Camp - Reihe
House of Night - Reihe
Percy Jackson - Reihe
Helden des Olymp - Reihe
Emily (Meerjungfrau)(geschrieben von Liz Kessler) 5 Bücher
Die Tribute von Panem -  Triologie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Empfehlung für die Elfenromane von Bernhard Hennen unterstütze ich ausdrücklich.Daneben empfehle ich "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan und Brandon Sanderson. Die abgeschlossene Reihe umfasst 37 Bände und ist eine gelungene Modernisierung des "Herrn der Ringe".Lesenswert sind auch die "Brücke der Gezeiten" Romane von David Hair und die "Sturmlichtchroniken" von Brandon Sanderson, was auch für seine "Kinder des Nebels" gilt. Die Aufzählung ist unvollständig. Die "Brücke und Die "Chroniken" laufen noch, sind also noch neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch's mit "Die Elfen" oder eher der Vorgeschichte "Drachenelfen", großartige (gesamte) Reihe, die mittlerweile 14 Romane beinhaltet und kein Ende in Aussicht hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die\_Elfen\_(Bernhard_Hennen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh dir doch mal die "Mara und der Feuerbringer"-Reihe, die "Lockwood & Co."-Reihe oder die "Wellenläufer"-Reihe an - alles jeweils 3 Bände, bei Lockwood sollen aber noch weitere folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chroniken der Unterwelt

Bartimäus

Schattenwanderer, -stürmer, -tänzer

Die Herren von Winterfell

Engelsnacht, -morgen, -flammen

Die Orks

Elantris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EndlessHope2015
09.11.2015, 15:56

Engelsnacht klingt interessant, Dankeschön

0
Kommentar von Frabenk
09.11.2015, 16:33

"Die Herren von Winterfell" ist der ruhige Einklang einer packenden Geschichte, die dich über fast 9 Bücher hinweg mitreißt. Kann man auch nur empfehlen, die meisten werden es als "Game of Thrones" im Fernsehen kennen. ;)

0

der goldene Kompass (Trilogie)

Pan (Trilogie)

Nach dem Sommer (Trilogie)

Reckless

Bartimäus

die Kinder des Dschinn

Chroniken der Unterwelt

Die Rebellion der Maddie freeman

House of Night

skogland

die Auswahl

starters

Monday Club

der Herr der Ringe

Arkardien

Wellenläufer

Whisper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wären noch ein paar:

* Harry Potter :D

*Harr der Ringe

*Der Hobbit

*Krieger der Königin

*Night School

*Shadow Falls Camp

*Nebel von Avalon

*Skulduggery Pleasant

*Die Orks

*Der geheime Zirkel (Gemmas Vision, Circes Rückkehr, Kartiks Schicksal)

*Der Schattenprinz

*....

Hoffe du kannst damit was anfangen. Viel Spaß beim Lesen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EndlessHope2015
09.11.2015, 15:55

klingt interessant, vielen Dank!

0

Die Zwischen den Welten trilogie soll ganz gut sein. Mir gefallen auch die reihen von rick riordan in denen es zb um kinder geht die von den griechischen göttern abstammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?