Bücher:Glennkill und Garou:Hätte da ein paar fragen.

1 Antwort

Es ist schon was her, seit ich die Bücher gelesen habe; aber ich veruch trotzdem mal ein paar Fragen zu beantworten:

  • Die Mutter des Winterlamms ist gesatorben. Das passiert manchmal bei Schafen, wenn die außerhalb der Zeit (also im Winter) werfen.

  • Das Figuren zwischen zwei Bänden wegfallen ist normal. Nicht immer passt die Rolle der Figur in die nächste Geschichte. Das selbe trifft auf die Mutterschafe zu. Obwohl in Garou die Ziegen diesen Part etwas übernehmen.

  • Wer der Garou war, weiß ich ehrlich geasagt nicht mehr.... ist zu lange her.

vielen dank für die antworten <3

0

Kann ich Heilwolle selber machen

Ich würde gerne Heilwolle von unseren eigenen Schafen machen. Wir halten auf unserem ein paar Schafe und Lämmer, die regelmässig geschoren werden, deren Wolle aber nicht genutzt wird. Wenn ich diese Wolle nun mit Wasser wasche und kämme - ergibt das dann Heilwolle? Und muss ich da keine Angst haben mir Parasiten einzufangen?

...zur Frage

fragen zum thema halten von ziegen und schafen auf einer streuobstwiese

Hallo , da ich mir schafe (ouessant ) oder zwergziegen ( oder beides) anschaffen will hab ich ein paar fragen :

kann man zwergziegen ohne unterstand auf einer streuobst wiese halten ?

kann man schafe oder ziegen auf einer streuobstwiese halten ohne dass sie vom heruntergefallenen obst krank werden ?

kann man 1 weibliches schaf mit 1-ner weiblichen ziege zusammenhalten ?

verbeissen ouessantschafe oder zwergziegen die bäume sehr stark ?

...zur Frage

Verhalten von kastriertem Schaf

Ich bin kein Bauer, also reiner "Privatmensch" und habe mir heuer das erste mal 3 kastrierte Mastlämmer gekauft. Bisher war ich vollkommen zufrieden damit, nur seit ein paar Wochen läuft eins davon ziemlich aus dem Ruder: 1.) er wächst viel schneller als die anderen 2.) kaum betrete ich die Weide, beginnt er mich zu bocken 3.) heute habe ich gesehen, dass er die anderen Lämmer bespring O.o Kann es sein das dieses Schaf nicht bzw. nicht richtig kastriert wurde? Oder ist es normal dass solches Verhalten auch bei kastrierten Tieren auftreten kann?

...zur Frage

Gute Fragen die man einem Polizisten fragen kann?

Hallo, ich mache bald ein Praktikum bei der Polizei und ich werde dann im Streifenwagen mitfahren. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich schüchtern bei sowas bin, deswegen bräuchte ich ein paar Anregungen um smalltalk zu führen :) vielleicht nicht nur solche Dinge übers Wetter sondern auch Polizeiarbeit oder so. Wäre wirklich nett wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet .

LG Anna-Lena

...zur Frage

Bedeutung des Spruchs (Titel vergeben)

Was bedeutet dieser Spruch, wenn es einer ist?

Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ich hab ein paar Seiten gefunden, verstehe aber immernoch nicht, was gemeint ist. Ich verstehe ja schon, dass Wölfe halt Lämmer fressen, aber was steckt dahinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?