Bücher/Filme ähnlich wie Herr der Ringe/ Hobbit und Shannara Chronicles?

5 Antworten

Also ich kann Game of Thrones - Serie (Das Lied von Eis und Feuer - Bücher zu Gane of Thrones) und Vikings - Serie empfehlen.

Sind zwar düsterer als Herr der Ringe und Co. aber in einem ähnlichen Stil.

GoT kenne ich schon.  Alle Bücher gelesen ;) Vikings habe ich schon gehört, muss es aber noch anschauen. Danke!

1
@Photography64

Haha, das dachte ich mir schon. GoT ist sehr bekannt! 

Gerne :) 

0

Auf Amazon Video ist gerade die 1. Folge der 2. Staffel von the Shannara Chronicles auf deutsch erschienen. Jede Woche erscheint eine.

Skulduggery Pleasant

Mit freundlichen Grüßen👍🏻

Bücher rund um "Herr der Ringe" in welcher Reihenfolge lesen?

Hallo

Ich habe mir vorgenommen alle Werke von J.R.R. Tolkien rund um das Thema "Herr der Ringe" zu lesen und dachte dabei an folgende Reihenfolge:

1. Der Hobbit (die Vorgeschichte zu HDR)
  2. Herr der Ringe
  3. Das Silmarillion (die Anfänge Mittelerdes)
  4. Die Kinder Húrins
  5. Beren und Luthien

Ist das eine gute Reihenfolge und habe ich ein Buch vergessen?

...zur Frage

Welche Serien sind ähnlich wie The 100, Teen Wolf, Pretty Little Liars und The Vampire Diaries?

Welche Serien könnt ihr mir noch empfehlen? Die ich schon kenne: •The 100 •Teen Wolf •The Vampire Diaries •The Originals •The Shannara Chronicles •Pretty Little Liars •Ravenswood •Being Human •Shadowhunters •The Secret Circle •Reign

...zur Frage

Gute Fantasy bücher wie HDR?

Hi ich suche fantasy bücher die vllt ähnlich sund wie herr der ringe. Alao mit zaubern, Drachen, orks, Elfen, etc. Herr der Ringe und Hobbit ist alles was ich bis jetzt gelesen habe. Danke für die antworten.

...zur Frage

Tolkien Werke: Welche Reihenfolge?

Hey! Von Tolkien gibt es ja zahlreiche Werke, die von Mittelerde erzählen, Silmarillion, Hobbit, Herr der Ringe,... und es gibt ja noch mehr davon, die nicht unbedingt wichtig sind, um Herr der Ringe zu verstehen, aber die man zusätzlich lesen kann.

Wenn man nun all diese Bücher hätte, in welcher Reihenfolge sollte man sie denn lesen? Darüber streiten sich die Leute ja, ich würd einfach mal gern wissen, was ihr so empfehlen würdet :P

LG

...zur Frage

Was befindet sich im Süden von Mittelerde außerhalb der Landkarte von Mittelerde?

...zur Frage

Bücherreihe -the Shannara chronicles-?

Ich schaue gerade die 1. folge von the shannara chronicles und würde dazu gerne die bücher lesen. Jedoch bin ich ein bisschen verwirrt von der reihenfolge und im internet steht auch immer was anderes.. Jz würde ich gerne von euch wissen ob mir einer die genaue reihenfolge aufschreiben kann wie man auch die bücher kaufen kann. Wäre super nett! Danke schonmal im vorraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?