Bücherbestellung von Amazon?

8 Antworten

Oftmals stecken sie es bei mir in den Briefkasten. Kommt aber immer darauf an, wie der Händler das Buch verpackt. Steckt er es in einen Karton, musst du es an der Tür annehmen

Es kommt darauf an, wie deine Sendung verschickt wird und das hängt davon ab, wie groß und schwer das Buch ist.

Wenn dein Buch als Warensendung, also über die Deutsche Post versandt wird, dann musst du nicht unterschreiben und die Sendung wird entweder in deinem Briefkasten geworfen, beim Nachbarn abgegeben oder du musst die Sendung am nächsten Tag in der Postfiliale abholen.

Wenn die Sendung per Paket versandt wird, dann musst du die Sendung unterschreiben.

Beides ist möglich.

Sobald du die Versandbestätigung erhältst weisst du wie es verschickt wird. Entweder als Paket, dann steht eine Sendungsnummer dabei oder als Brief - in dem Fall ist keine Sendungsverfolgung möglich und es wird nur in den Briefkasten eingeworfen.

Perso. gefunden und in einem Briefkasten gesteckt. Kommt der an?

Habe gerade vor einer Disko einen Personalausweis gefunden und ihn einfach in den nächsten Briefkasten gesteckt. Was macht die Post mit dem, kommt der an?

...zur Frage

Was für Produkte von Amazon passen durch den Briefschlitz eines Briefkasten?

Hallo zusammen!

Ich wohne auf dem Land und das nächste Postamt ist im nächsten Ort. Ich habe nun einen dreistelligen Betrag als Amazon-Gutschein geschenkt bekommen. Ich frag mich nun, was man bei Amazon bestellen kann, was in den Briefschlitz meines "normal großen" Briefkasten passt. Sonst müsste ich ein Paket Postamt abholen. Habt ihr Ideen? Ich brauche eine SD-Karte, die ist ja ziemlich klein, aber passt die zusammen mit der Verpackung in einen Briefkasten? Muss ja wohl ein Brief o.ä. sein. Bitte keine Antworten zu Versand-Alternativen wie Packstation oder Nachbar soll Paket empfangen, das hab ich schon alles abgeklärt und ist eher schwierig....

Also: Was versendet Amazon als Brief, oder vergleichsweise großen Umschlag...?

Grüße, jerry

...zur Frage

Ich hab von Amazon ein Buch bestellt und es soll gestern schon geliefert sein um 16Uhr wo ich zu Hause war?

Gestern hat niemand geklingelt und es soll angeblich im Briefkasten sein..DA IST NICHTS!:( Was soll ich machen?

...zur Frage

amazon sagt nur noch eins auf lager, mehr ist unterwegs - wie lang dauert das?

hi ich würd gern ein buch auf amazon bestellen, allerdings brauch ich mehrere, also um die 25 stück, auf amazon steht aber momentan 'nur noch eins auf lager, mehr ist unterwegs' wie lange dauert das, bis mehr dann auch wirklich da ist? kann man das irgendwo bei amazon sehen? weil ich brauch die bücher schon in zwei wochen..

...zur Frage

Amazon Geld zurück, habe aber die Ware?

Guten Abend! Ich habe heute eine Bestellung bekommen, die allerdings auf dem Briefkasten gelassen wurde, mein Nachbar hat es aber genommen und mir erst später gegeben. Bevor er es mir gegeben hat habe ich Amazon angeschrieben und die werden mir das Geld zurückübeweisen. Die Artikel habe ich erst jetzt von meinem Nachbarn bekommen.

Amazon glaubt also jetzt ich hätte die Ware nicht, und bekomme das Geld zurück!

Könnten irgendwelche Folgen auftreten ? Die Bestellung lag ja auf dem Briefkasten frei entwendbar für jeden..

...zur Frage

Bestellung von Amazon in den Briefkasten geworfen

Ich habe mir letzte woche ein Playstation 3 Spiel bei Amazon.de bestellt, und es wurde auch schon nach 2 Tagen geliefert, doch bin ich nicht ganz zufrieden damit wie es ausgeliefert wurde. Als ich das letzte Mal bestellt habe, wurde bei mir geklingelt und es persönlich abgegeben (ob er eine Unterschrift wollte weiß ich nicht mehr genau..), dieses mal jedoch, wartete ich..und wartete..und wartete..da ich den ganzen Tag zuhause war..und fand das Spiel dann in meinem Briefkasten, geklingelt wurde nicht obwohl ich im EG wohne.

Bei normaler Post bin ich damit durchaus einverstanden, bei einem Videospiel im Wert von 40-60 Euro allerdings nicht. Da die Öffnungen der Briefkästen außerhalb sind, hätte theoretisch jeder der den Boten beobachtet hat beim einwerfen, versuchen können das Spiel aus dem Briefkasten zu fischen (Ich weiß das man da auch was aus dem Einwurf rauswurschteln kann weil ich das ab und zu bei meinem eigenen selber mache wenn ich zu faul bin den Schlüßel zu holen).

Da ich aber nun weiß das es aufgrund des Gewichts nur ein "Päckchen" und kein "Paket" ist, hab ich schon gelesen das es da Unterschiede gibt, allerdings waren die google Ergebnisse unbefriedigend und ich woltle euch hier mal fragen.

1. Ist das "normal" so das sowas einfach in den Kasten geworfen wird? Ich meine es reinzuwerfen wenn niemand aufmacht, auch kein Nachbar, ok, aber nichtmal klingeln? Muss das nicht gemacht werden?
  2. Was wenn ich wirklich das Spiel nie erhalten hätte? Es könnte mir ja weder der Zusteller, noch Amazon nachweisen das ich es erhalten habe, da ich nichts unterschrieben habe?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?