Bücher zum Thema "Kambrische Explosion"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich nun extra die letzte viertel stunde durchs world wide web gewühlt, habe aber keine Bücher gefunden die sich explizit auf dieses eine Thema "Kambrische Explosion" beziehen! Es gibt natürlich einige Bücher die das Thema anschneiden, z.B. http://www.amazon.de/gp/reader/3827419751/ref=sr_1_1?p=S00B&keywords=Kambrische+Explosion&ie=UTF8&qid=1362441086#reader_3827419751 Dort gibt es mit einem ganzen Kapitelunterthema noch die größte Bandbreite an Informationen... Nun ja dies ist nicht populärwissenschaftlich doch ist es ein Lehrbuch also stimmen sollte es schon was dort drin steht ;) Häufige/ Bekannte Funde von Fossilien: - Marrella - Hallucigenia - Opabinia - Nectocaris -> im Gegensatz zu den anderen drei verschiedene Merkmale, im Vorderkörper Merkmale von Gliederfüßlern im hinteren Teil von Chordatieren! - Anomalocaris - Pikaia

Mehr kann ich auch nicht tun, LG

Danke für die Auszeichnung!

1