Bücher zum Nachdenken über das Leben?

4 Antworten

Du bist auf der Suche nach der Wahrheit, also ich empfehle: JETZT! Die Kraft der Gegenwart: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen von Eckhart Tolle oder Einweihung von Elisabeth Haich oder Gespräche mit Seth: Von der ewigen Gültigkeit der Seele von Jane Roberts. Das sind Buecher, die einen nachhaltig veraendern. Du kannst aber auch bei Ken Wilbur nachschauen oder Sri Ramana, es gibt so viel, suche dir wenigstens eines aus. Viel Erfolg

Ich empfehle dir mal zwei Bücher. Das eine heißt "Tschick", wurde von Wolfgang Herndorf geschrieben und handelt von zwei Jungs in deinem Alter (beide sind Außenseiter), die mit einem geklauten Auto durch Deutschland düsen und einiges erleben. Ist sehr amüsant und manchmal auch ein bisschen traurig!

Das andere ist ein ziemlich dicker Wälzer, heißt "Früh am Morgen beginnt die Nacht", wurde von Wally Lamb geschrieben und handelt von zwei Brüdern. Einer davon ist an Schizophrenie erkrankt.

Habe ich vor ein paar Jahren verschlungen, ich weiß aber nicht, ob du dich in deinem Alter schon dafür interessiert. Kannst ja mal über google recherchieren!

Ich könnte mir aber vorstellen, dass "Tschick" auf jeden Fall was für dich ist!

Wünsche dir viel Spaß beim Entdecken neuer Lesewelten!

Da du John Green schon erwähnst, kann ich dir Eine wie Alaska sehr empfehlen :)

Das ist meiner Meinung nach ein wahnsinnig schönes Buch, auch von John Green geschrieben, das man unbedingt mal gelesen haben sollte.

Gibt es sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch über Amazon oder den Buchladen deines Vertrauens :DD

Bücher wie loveletters to the death oder vergessene Kinder?

Ich suche ähnliche Bücher wie die aus dem Titel ⬆️ etwas was zum nachdenken bringt, zum weinen.. Vielleicht mit einer kleinen Liebesgeschichte :) wäre toll wenn ihr etwas für mich wüsstest!

...zur Frage

Welche Bücher sind wie die unten genannten?

Ich suche erstens so ähnliche Bücher wie Eine wie Alaska, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Margos Spuren (alle von John Green) und zweitens Bücher die sich mit Selbstmord beschäftigen, auch eher im Jugendstil geschrieben :-)

...zur Frage

Bücher mit gedichten und Zitaten...?

ich suche Bücher mit gedichten, Zitaten, gedanken,ideen,was zum nachdenken, "Sprüche"....über alles mögliche zb liebe, leben,tiefgründiges, Depression,traurig,glücklich, etwas inspirierendes.. Verschiedenes eben es kann auch was modernes sein oder eine Sammlung von verschidenen Sachen

ich hoffe ihr versteht so was ich suche

danke im voraus :D

...zur Frage

Bücher die einen zum nachdenken anregen (ähnlich wie eine wie Alaska)?

Hallo:D Kann mir bitte jemand bücher empfehlen, die einen zum nachdenken bringen? Iwie so um den Sinn des Lebens, das Leben und den Tod insgesamt, halt iwas. Eine wie Alaska habe ich schon gelesen, also wenn ihr bücher Empfehlungen habt, immer her damit. Ich lese so ziemlich alles

...zur Frage

Gute Teenager Bücher wie bei John Green?

Hallo ich muss ein Buch in der Schule vorstellen also irgendeins was uns gefällt , und ich möchte gerne ein neues entdecken, Kennt ihr vielleicht Bücher? mir haben besonders das Schicksal ist ein mieser Verräter , Wenn ich bleibe gefallen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?