Bücher zum Drechseln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hol dir lieber die DVD "Mastering  Woodturning" von Glenn Lucas.

Ich habe darüber hinaus auch http://www.amazon.de/gp/product/1861081146?psc=1&redirect=true&ref\_=oh\_aui\_search\_detailpage "Woodturning- A foundation course" von Keth Rowley, ist halt Englisch und sehr gut, gibt es auch auf Deutsch, "Grundkurs Drechseln".

Der Klassiker ist "Das Drechselwerk" von Fritz Spannagel, allerdings ist der nicht auf der Höhe, was moderne Stähle und Werkzeuge angeht. Trotzdem allemal lesenswert.

Oder der Glenn macht auch Kurse in Deutschland, vielleicht kannst du Vattern ja so was mal schenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal beim Killinger nach.http://www.killinger.de/shpSR.php?p1=637&p2=915 du kannst noch versuchen von Steinert was zu bekommen,wird aber schwer werden.Schau sie dir erst mal an,dann sehen wir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?