bücher zu the vampire diaries

4 Antworten

Ich hab zuerst die Bücher gelesen und dann die Serie gesehen, witziger weise ist es bei mir anders rum, ich bin von der Serie etwas enttäuscht, da ich finde, dass viele Sachen besser hätten ausgeführt werden können, die Tatsache zum Beispiel, das Damon sich im Buch in einen Raben verwandeln kann, in der Serie, aber die Krähe nur sein Kommen ankündigt, Stefan ( im Buch Stefano ) sieht gar nicht so aus wie im Buch beschrieben, doch alles in allem find ich die Serie trotzdem gut, sie hat sich vom Buch abgehoben und eigentlich eher was neues erschaffen, nicht mal zwischen den Charakteren gibt es noch wirklich viele Parallelen, doch Damon macht alles wieder wett <3

Ich würde dir die Bücher nicht empfehlen, weil sie kein bisschen wie die Serie sind. Ich selber hab auch angefangen die Bücher zu lesen, hab dann aber aufgehört, weil die mich einfach verwirren, wenn ich die Serie anschaue.

Ich würde mir auch die Weltbild box kaufen

allerdings sind in dieser box nur die ersten 4 bände den 55.und 6. musst du einzelnd kaufen vlt auf amazon

Das sind die Titel der einzelnen Bücher * Im Zwielicht * Bei Dämmerung * In der Dunkelheit * In der Schattenwelt * Rückkehr bei Nacht

In diesem Jahr sollen noch zwei weitere Bücher erscheinen.

* Seelen der Finsternis (11. Oktober 2010)
* Midnight (November 2010, englisch)
Weltbild Box Band 1-4 - (Vampire, the, diaries)

Was möchtest Du wissen?