Bücher zu Forrest Gump und American Dream gesucht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun es beschreibt einfach dass JEDEM alles MÖGLICH ist...eben das Land der unbegrenzten Möglichkeiten... wie Forrest es schafft, sogar zum Präsidenten zu kommen, sein Mut, sein Lebensweg... er hat auch ein Kochbuch verfasst.. Das BUBBA GUMP SHRIMP-KOCHBUCH Mit Rezepten und Zitaten aus dem Film. (nur so am Rande)


Forrest Gump Winston Groom ISBN-10: 3453084829 ISBN-13: 978-3453084827


Forrest Gump, behördlich bestätigter Idiot berichtet über sein Leben. Mit seinem großen herzen, seiner Schlichtheit, aber auch mit hin und wieder Blitzmomenten stolpert er von Ereignis zu Ereignis und ist mitten drin in der neueren Amerikanischen Geschichte. Er ist ein Footballstar, nimmt am Vietnamkrieg teil, als dort die Tet-Offensive beginnt. Rettet einige seiner Kameraden und wird als Kriegheld zum Präsidenten eingeladen. Ist dabei als Nixon China besucht. Outet sich als Kriegsgegner. Ist vorübergehend Rockstar und wird für die NASA interessant. Am Ende ist er Krabbenmillionär. Also der American DREAM- vom Tellerwäscher zum Millionär

**

Der "American Dream" in US-Literatur und -Film der Gegenwart: Paul Auster, John Irving und der Film Forrest Gump
Bernadette Henke ISBN-10: 3828893791 ISBN-13: 978-3828893795


bei AMAZON Wie tief ist der "American Dream" heute noch in der amerikanischen Literatur verwurzelt und welche unterschiedlichen Ausprägungen kann er haben? Die Romane "Mond über Manhattan" von Paul Auster, "Die vierte Hand" von John Irving und Robert Zemeckis' Filmadaption des Romans "Forrest Gump" von Winston Groom geben aufschlussreiche Antworten auf diese Frage. Janina Glatz und Bernadette Henke gelingt es anhand ihres intermedialen Ansatzes, das Thema des "American Dream" originell und kreativ zu beleuchten. Eigene Umfragen der Autorinnen mit interessanten Ergebnissen, zahlreiche Abbildungen und Schaubilder sowie ein Vergleich der Werke runden das Buch ab. *

Zu American Dream fallen mir noch ein: **

  • Frontier Spirit (historische Entwicklung, heutige Auswirkungen?) --
  • Arthur Miller: "Death of a Salesman" -> Schauspiel über ein persönliches Schicksal innerhalb der Vorstellung des amerikanischen Traumes ---

GREETZ

WOW!

Vielen, vielen Dank!

Ich gucke mal morgen, ob ich Dir einen Stern verleihen kann, da Du bisher die einzige Antwort gegeben hast …

1
@FrageCompany

GERNE @FrageCompany..ist nicht wichtig Hauptsache ich konnte dir helfen*

Viel Erfolg und toi toi toi

lg SAM

0

Was möchtest Du wissen?