Bücher zu empfehlen für die ferien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, wie alt du bist.

- Fünf Freunde: Die Bücher sind wirklich spannend und kann ich dir nur empfehlen. Da geht es um Abenteuer und rätselhafte Fälle. Auch wenn das Leseniveau 8 - 11 Jahre ist, kann ich es für Größere wie 14 Jährige auch empfehlen. Da gibt es jedermenge Sammelbände.

- Der liebe Herr Teufel: Viele meinen, dass das auch für Erwachsene geeignet ist. Mir gefällt das Buch.

- Dustyreihe: Da geht es um einen Hund, der heißt Dusty, weil er so dreckig ist.

- Harry Potter: Harry Potter habe ich zwar noch nie gelesen, das soll aber anscheinend ein sehr gutes Buch sein! Da geht es um Fantasy und Zauberei.

- Vorstadtkrokodile

- Rennschwein Rudi Rüssel

- Das magische Baumhaus - Jeder Band ein Abenteuer!

Die da habe ich auch noch nie gelesen, aber vielleicht gefallen sie dir. ↓

- Herr der Ringe

- The Hobbit

- Clan der Wölfe

Es kommt natürlich auf das Alter drauf an und was du so magst. Vielleicht ist da eines dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe selber gerne Geschichten.

Kein Problem! =)

1

Danke für das Sternchen!

0

Harry Potter, die Krimis von Keigo Higashino, Sherlock Holmes oder Bücher von Niccolò Machiavelli

Der Fänger im Roggen

Herr der Fliegen

Robinson Crusoe

Früchte des Zorns

Der Hund der Baskervilles

König Lear

Orthello

Ödipus

Die Göttliche Komödie

Faust

Don Quijote

Auch in der Bücherei gibt es gutes Personal, die den einen oder anderen Hinweis geben können. Da die 'Bestände' ja sehr unterschiedlich sind...einfach mal fragen. Achte auch auf das Erscheinungsjahr, weil es dir ja um Rechtschreibung geht.

Lauf Jane Lauf, wenn du Psychokrimis magst

Was möchtest Du wissen?