Bücher zu Emotionen(Angst) in Games und Allgemein

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Games ist Angst so stark, da wir, im Gegensatz zu einem Buch, uns sehr eng mit der Person verbunden fühlen. Adrenalin wird ausgeschüttet, wenn etwas passiert und zudem kommt Akustisches dazu. Unser Gehirn wird mit guten Horrorspielen darauf getrimmt, uns Panik zu signalisieren.

Warum lachen wir? Simpel. Um unsere Angst zu überspielen. Merkt man daran, dass wenn man einen Horrorfilm alleine guckt, man niemals lacht. Es sei denn man muss sich selbst echt was beweisen. Mit Freunden wird jedoch so oder so häufiger lachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuby100
09.09.2014, 03:52

Bitte Frage lesen. Ich suche Bücher, keine Antworten ;D Beantworten kann ich ales, selber nur brauch ich eben Bücher als Referenz.

0

Warum lachen wir nach einem Schreck-Moment?

Uh... das ist denke ich ne leichte Frage... :)... Zum einen Lachen wir uns selbst dafür aus, dass wir uns überhaupt erschreckt haben... und zum anderen um dieses "Angstgefühl" herunter zuspielen. :) So sehr wir uns auch erschrecken lassen wollen... die plötzliche Angst, weil das Erschrecken erfolgreich war, soll und ja nicht lähmen oder? ^^... Also wird als instinktive Gegenmaßnahme ersteinmal gelacht... :)...

Buchempfehlungen habe ich leider keiner dazu. :(

Hast du dich schonmal mit einem Psychologen auseinandergesetzt? Der kann dir da sicher weiterhelfen, besonders wenn er auf Spielsucht in Bezug auf MMORPGs und Browsergames spezialisiert ist. Auch die Suchtberatung kann dir vielleicht weiterhelfen.

Liebe Grüße

Rivkin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst Du "Google Scholar"? Das ist quasi die Suchfunktion von google für ausschließlich wissenschaftliche Berichte... Darüber kannst Du etwas finden.

Außerdem musst Du Dich ja einer Theorie und einer Hypothese anhängen - klingt noch nicht sehr danach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuby100
08.09.2014, 21:39

klar, kommt noch...aber icxh brauche buch referenzen und das erweist sich als schwierig..ich formuliere meine fragestellung genauer, wenn ich weis, dass es ausreichend literatur gibt...bisher find ich nichts :(

0

Was möchtest Du wissen?