Bücher wie City of bones

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • hast du schon den vierten teil gelesen ? --> city of fallen angels ?
  • es gibt ein prequel zur city reihe ! :D --> clockwork angel, clockwork prince u clockwork princess !! :D
  • wie du schon gesagt hast: die tribute von panem
  • alle bücher von nina blazon ;)
  • evermore
  • falls du ein mädchen bist: die rubinrot triologie
  • house of night
  • alle von karl may, besonders: arkadien erwacht, arkadien brennt, und arkadien fällt
  • harry potter ?! :D
  • was neues: die auswahl - cassia und ky ... so ähnlich wie panem :D aber nur ein wenig :)

achja, bevor ichs vergesse: was mir echt gur gefällt:

  • die flammende oder die beschenkte - von christine cashore !
0
@diamonds

Wie jetzt, city of fallen angels ist schon auf deutsch raus???!!!! :o

0
@Nianu

nö aber auf englisch :D es kommt bald der fünfte teil (englisch) --> city of lost souls ;DD

aber clockwork angel, das 'prequel' gibts schon in deutsch ! :D danke für die hilfreichste antwort ! ;)

0

Also wenn Dir die City-Reihe gefallen, dann könntest Du auch Rubinrot mögen. Da gibt es auch so einen Typen (Gideon). Der ist zwar nicht so extrem böse oder düster, aber er ist anscheinend auch unglaublich heiß!!! Du könntst allee´rdings auch mal die Vampirreihe von Mary Janice Davidson lesen. Das erste Buch davon heißt Weiblich, Ledig, Untot und bis zum achten Teil sind die Bücher echt klasse!!!

Viel Spaß beim Lesen!!!

Vielleicht die Bücher von Alexandra Ivy ? Das ist mit Vampiren und so ... gibts auch leseproben :) Hier eine Leseprobe von Der Nacht ergeben : http://www.randomhouse.de/content/edition/excerpts/40654.pdf

Das hört sich schon mal gut an, danke :) Hast du das Buch schon gelesen?

0
@Nianu

ja hab ich :) Ich finde das ist wirklich gut geschrieben und hat auch was mit einen "Bad Boy" zu tun usw :) Ich mag solche Bücher auch am liebsten :) Die anderen von ihr sind auch total Klasse . In ihren Büchern kommen nur so welche vor :D

0
@LittleErbse

Ui, sehr gut, danke! Ja, so was ist genau das richitge für mich, ich steh einfach nicht auf liebe, romantische Muttershnchen ;D LG

0

Hi,

wenn Du auf "düster, heiß und "wenig" Fantasy" stehst, dann dürfte die

CHRONIK DER UNSTERBLICHEN von Wolfgang Hohlbein

genau Deinen Geschmack treffen.

Obwohl es (natürlich) eine Fantasy-Reihe ist, vergißt man das tatsächlich beim Lesen, denn man ist von den Figuren so in den Bann geschlagen, das man sich von Buch zu Buch hangelt, nur um endlich weiterlesen zu können.

Superspannend, mitreißend, speziell.

BTW: Auch wenn es eine "Vampir-Reihe" ist, die ja momentan total boomt, spielt das bei diesen Büchern gar keine Rolle, weil sie eigentlich nichtmal mit so großartigen Werken wie denen von Anne Rice und Bram Stoker konkurriert und absolut NICHTS vom Twilight-Schei% hat, sondern völlig eigenständig und schon seit vielen Jahren existiert und eine riesengroße Fangemeinde hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/DieChronikder_Unsterblichen

MfG

Arkadien würde ich dir aufjedenfall empfehlen!

Und dann noch House of Night :)

Was möchtest Du wissen?