Bücher, was ist der unterschied?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taschenbuch heisst Softcover. Ansonsten hast du Hardcover.

Für Unterwegs lesen ist ein Softcover besser.

Wenn du Sammeln willst, dann ein Hardcover

Was ist da der unterschied?

Gebunden heißt, dass es einen festen Einband hat. Taschenbücher haben einen Pappeinband und sind geklebt.

Und welches ist besser?

Taschenbücher sind wesentlich billiger, Bücher mit festem Einband halten länger.

Das gebundene hat eine hoehere Qualitaet und haelt langer, ist wesentlich teurer.