Bücher! Was empfiehlt ihr mir?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Band 1: Der Gentleman mit der Feuerhand
(Auf der Beerdigung ihres Onkels fällt Stephanie der Mysteriöse Skulduggery auf, dieser rettet sie dann auch noch in der selben Nacht vor einem Einbrecher und dabei bemerkt sie das er ein lebendes Skelett ist. Da sie ihr Leben unglaublich langweilig findet und nie irgendwas passiert beschließt sie ihn zu begleiten und entdeckt eine Welt der Magie die die ganze Zeit vor ihren Augen verborgen lag.)

Band 2: Das Groteskerium kehrt zurück
(Baron Vengous, ein alter Erzfeind von Skulduggery, will mithilfe des Groteskeriums die Gesichtslosen, Uralte Götter die die Welt vernichten wollen, zurückholen.

Band 3: Die Diablerie bittet zum sterben
(Überall auf der Welt werden die letzten Teleporter ermordert und nun müssen Stephanie und Skulduggery den letzten Teleporter beschützen. Leider ist dieser total selbstverliebt und eine Rießen Nervensäge und da wäre noch die Sache mit der Diablerie die ihre Finger im Spiel hat, doch wer ist der geheime Kopf der Gruppe ?)

Band 4: Sabotage im Sanktuarium
(Skulduggery ist seit der Schlacht auf der Farm verschwunden und Stephanie hat alle Hände voll zu tun während sie versucht seinen richtigen Kopf zu finden der ihm vor einer Ewigkeit von Kobolden geklaut wurde und dann gibts da noch das Problem mit Darquise, die Magierin die die Welt zerstören wird. Jedoch weiß niemand wer sie ist und wann sie zuschlagen wird, nur das so ziemlich jedes Medium Visionen von ihr hat.)

Band 5: Rebellion der Restanten
(Die Restanten sind aus dem Hotel Mitternacht ausgebrochen und wollen nun ihre angebliche Erlöserin, Darquise, finden um ihr zu helfen die Welt zu zerstören.)

Band 6: Passage der Totenbeschwörer
(Die Totenbeschwörer haben endlich ihren Todbringer gefunden und wollen nun die Grenze zwischen Leben und Tod einreißen damit die Menschheit unsterblich wird, klingt eigentlich so ganz ok, wäre nicht das Problem das man dafür erst einmal 3 Milliarden Menschen opfern muss um die benötigte Energie zu erlangen.)
Band 7: Duell der Dimensionen
(Ein Dimensionsschwenker schick Walküre ungewollt in eine andere Dimension. In dieser hat Mevolent den großen Krieg gewonnen und nun die Menschheit versklavt und als wäre das noch nicht genug existiert in dieser Dimension noch das Zepter der Urväter, eine der mächtigsten Waffen der Welt und eine Möglichkeit Darquise zu töten...)

Band 8: Die Rückkehr der toten Männer
(Ein Krieg ist zwischen den Sanktuarien ausgebrochen und nun Bekämpfen sich sämtliche Magier der Welt. Währenddessen rüsten sich andere Magische Wesen zum vernichtenden Schlag gegen die Magier, und dann gäbe es immer noch das Problem mit Darquise...)

Band 9: Das sterben des Lichts
(Der Krieg ist zwar vorbei aber die Gefahr durch Darquise umso Größer. Werden Skulduggery und die anderen in der Lage sein sie aufzuhalten ?
Der geniale Abschluss der Reihe mit jeder Menge Überraschender Wendungen.)

9 Bücher die perfekt sind für den Einstieg ins Fantasy Genre, kein Mittelalter Fantasy sondern Sub-Urban Fantasy.
Des weiteren gibt es jede Menge Charaktere die alle ihre eigene Geschichte haben, Epische und Dramatische Kämpfe und jede Menge locker Sprüche mit viel schwarzem Humor.
Naja ich könnte jetzt noch ewig über die Bücher reden allerdings würde ich dann alles mögliche Spoilern und könnte nicht mehr aufhören zu reden. Schau es dir am besten einfach mal an und entscheide selbst. (Der Autor heißt übrigens Derek Landy, es gibt auch noch ein etwas kürzeres Buch welches die Geschichte von Tanith Low zwischen dem 7. und 8. Band erzählt und auch noch ein Buch mit 13 Kurzgeschichten aus der Welt von Skulduggery. Wenn du irgendwelche Fragen zu den Büchern hast dann schreib mich einfach per PN an.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Twin Island - Das Geheimnis der Sophie Crue, von Jessica Khoury

- IQ- Das Experiment, von Brain Casell
Es handelt von einer Gruppe hochbegabter Jugendliche und wie sie von dem internationalen Pharmakonzern isoliert und ausgenutzt werden.

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio, merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben.


-Das Tal, von Krystyna Kuhn
(Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung –Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung- Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um 8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame Dinge z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das Colleges wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf. Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieWartende
01.03.2017, 19:51

Wohaaa! Danke für solch große Empfehlungen, ich schaue mir jedes einzelne an, und danke für die Mühe die du dir gemacht hast um mir weiter zu helfen😇! Jetzt wird mir nie mehr langweilig haha

0

Hey :-) Magst Du auch regionale Geschichten? Dann schau mal in Sagen und Mythen aus dem Schwarzwald...meine sagenhafte Reise..Viel Spaß

 - (Buch, lesen, suche )
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ken Follet

Ken Follet erzählt in den Kriegszeiten des Zweiten Weltkrieges. (Es gibt mehere Bücher)

Eragon

Eragon finded ein Drachenei wodurch er zum Drachenriter wird und Abenteuer erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieWartende
01.03.2017, 19:25

Werde mir Ken Follet mal genauer unter die Lupe nehmen😇

Aber Eragon war nicht mein Ding, trotzdem danke man :) 

0

Du musst unbedingt die Nemesis Saga von Wolfgang Holbein lesen.

Hohlbein ist sowieso ein Fantasy Autor, welchen ich nur befürworten kann!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieWartende
01.03.2017, 19:26

Wird sofort gemacht! Ist notiert🙃

1

James Patterson

Am Besten die mit dem Polizisten Alex Cross

Die Bücher gehen Richtung Krimi, Thriller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieWartende
01.03.2017, 19:35

Cool, thank youuu😇

0

Der dritte Zwilling von Ken Follet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieWartende
01.03.2017, 19:45

Worum gehts in diesem Buch?🌚 Kann auch googlen, aber ich frage dich jetzt c: 

0
Kommentar von Atlas2017
01.03.2017, 19:53

haha es geht um eine Frau sie ist eine Psychologieprofessorin, dessen Freundin wird beim Training vergewaltigt. Im Laufe der Geschichte und ihrer Forschungen die sie macht lernt sie jemd kennen. Dieser jemd scheint genau der jenige zu sein das die Freundin missbraucht haben soll. Iwann stößt sie auf einen anderen Mann der der Zwilling von dem Typen sein könnte. Dieser sitzt aber seid Jahren im Gefängnis. Und der andere der als hauptverdächtige Täter identifiziert wurde und Gefühle zur der Hauptperson gebaut hat schwört das er das nicht war. Habt jetzt einige wichtige Dinge rausgelassen, damit ich nicht zu viel verrate. Hoffe du hast es aber so einigermaßen verstanden.

1

Was möchtest Du wissen?