Bücher Vorschläge, Junge 11 Jahre?

6 Antworten

Guten Abend.

Ich habe in seinem Alter die Kinderbuchreihe "die acht vom großen Fluss" geliebt. Die spielt in Norddeutschland, genau genommen an der Elbe. Sehr zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen.

  1. Erebos - In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen.
  2. Tintenherz - In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn.
  3. Das Vermächtnis der Drachenreiter / Eragon - Der junge Eragon entdeckt im Wald einen glänzenden blauen Stein und glaubt, ihn gegen ausreichend Lebensmittel für den Winter eintauschen zu können.
  4. Die Erben der Nacht -Europa 1877: Die Macht der letzten großen Vampir-Clans ist am Schwinden. Um das Überleben der Vampire zu sichern, beschließen die Altehrwürdigen, ihre Nachkommen fortan gemeinsam auszubilden.

Animox

Phönix(einzelband)

Helden des Olymp(nachfolger von Percy Jackson)

Die Erben der Animox (nachfolger von Animox)

Oder auch Tagebuch eines Minecraft Noobs. Habe alle Teile gelesen.

1

Was möchtest Du wissen?