Bücher von Carl Zuckmayer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuckmayers Sprache ist immer verständlich. Neben dem "Hauptmann" ist "Des Teufels General" eines seiner bekanntesten Theaterstücke.

Alternativ könntest du auch seine Erzählung "Die Fastnachtsbeichte" wählen, eine Art "Krimi".

Beide Werke kannst du googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreasolar
24.11.2016, 06:46

Danke für den Stern! :D

0

Ich könnte danoch mit "des Teufels General" und dem "Schinderhannes" dienen. Alle Werke von Zuckmayer sind verfolmt worden, vielleicht ist neben dem Lesen so etwas einprägsamer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hauptmann von Köpenick ist in Berlin bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?