Bücher versenden - nicht als Büchersendung - wie hoch sind die Kosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein Umschlag geht, aber bei 2,60 kommt es auch auf die Dicke und das Gewicht an. Mach dich schlau.

Mit Hermes kannst Du es versichert und relativ preiswert (4 Euro) vesenden.

Also bei mir kommen Büchersendung stets zwei Tage nach der Bestellung an. Sie ist durchaus nicht langsamer als andere Sendungen per Post. Eine teurere Versandart zu wählen, macht überhaupt keinen Sinn.

Man muss sich da an die Regeln halten, leicht zu öffnende und schließende Verpackung für Kontrollzwecke, außer Rechnung keine weiteren schriftlichen Mitteilungen etc.

Also soll es ein unversicherter Versand sein. Sehr unclever,d enn wenn das nicht ankommt (tatsächlich oder angeblich) hast Du nichts in der AHnd und nen Problem.

Überleg wenigstens, ob Du nen Einschreiben draus machst. aber dann bist Du auch schon über die 2,60.

Es geht glaube ich eher um die längere Versandzeit von Büchersendungen und darum, dass sie vor Weihnachten da sein sollen... Per versichertem Paket, was ja schon 6,99 kosten würde wäre es fast teurer als der Bücherpreis (beide zusammen 6,-)

0