Bücher vergleichen - VWA?

2 Antworten

Na klar kann man Bücher miteinander vergleichen. Dazu muss man sie unter einem bestimmten Aspekt betrachten, zum Beispiel "Gewalt in der Jugendliteratur am Beispiel von ...... und .....". Also die Bücher sollten inhaltlich dieselbe Thematik haben, aber halt völlig unterschiedlich geschrieben sein. Du kannst aber auch einen Film-Buchvergleich schreiben, also das Buch mit seiner Verfilmung vergleichen. Hier ein Beispiel,leider ist nicht erwähnt, wie die Arbeit benotet wurde:

Diese "KlausschenckSeite" ist sehr ergiebig, es kostet aber Zeit, aber es finden sich wirklich gute Beispiele (links immer unter "Hausarbeiten" anklicken) in den von ihm veröffentlichten Schülerarbeiten:http://www.klausschenck.de/ks/deutsch/literatur---schiller-raeuber/interpretierende-hausarbeiten/index.html

Was möchtest Du wissen?