Bücher über Seefahrt gesucht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hornblower-Reihe von C.S. Forester ist großartig, ebenso die Bolitho-Reihe von A. Kent. Ansonsten "Auf blauen Tiefen" von Alan Villiers oder "Mit der Pamir um Kap Hoorn".

felix graf luckner, "der seeteufel" oder auch die reihe "hornblower"- mehrere bände, den autor weiß ich leider nicht mehr.

Such mal Dämonen der See. Ist ein Erfahrungsbericht über eine der ersteb Antarktisexpeditionen auf einem Seegelschiff unter Amerikanischer Flagge.