Bücher über Rebellionen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie wäre es mit Inagi?

http://www.amazon.de/Kristalladern-Inagi-Band-Patricia-Strunk/dp/1494221802

Es geht um zwei Völker, die Inagiri (die Ureinwohner) und die Gohari (die Eroberer). Die Inagiri werden von den Gohari unterdrückt und dazu gezwungen in Minen Kristalle abzubauen. Aufgrund mehrerer Vorfälle plant einer der Hauptpersonen einen Aufstand gegen die Gohari.
Es geht in den Büchern zur Hälfte um diese Rebellion und der Rest dreht sich um die sogenannte Kristallenergie. Eine kleine Liebesgeschichte gibt es zwischendrin auch noch (nicht schnulzig :D)
Mich haben die Bücher so in den Bann gezogen dass ich beinahe vergessen habe zu essen. Innerhalb einer Woche hatte ich alle durch und ich muss sagen, dass es eine meiner Lieblingsreihen werden könnte.

Ich würde es dem Genre Fantasy/Mystery/Romantik zuordnen.

Es ähnelt meiner Meinung nach Tribute von Panem auch wenn es etwas brutaler war. Ich würds so bei 12+ einordnen.

Alles in allem fand ich dass es fast besser ist als Tribute von Panem ist, aber das ist ja nur meine Meinung.

Lg

Das klingt echt gut. Ich denke ich schau da mal rein, dankeschön :) 

0
  • Cassia und Ky

  • Die Rebellion der Maddie Freeman
  • Tribute von Panem
  • Die Bestimmung
  • Hüter der Erinnerung
  • Delirium

Alternativ einfach mal bei amazon oder so Dystopie eingeben. Da kommt bestimmt noch so einiges mehr.

Cassia&Ky Die Auswahl, die Flucht und die Ankunft. Eine Sience Fiktion-Reihe, allerdings mit (teilweise etwas kitschigen) Romance Inhalten.

Auf jeden Fall. Vielen lieben Dank! :)

0
@Ay9889

Gerne! Das letzte Buch (''Wie monde so silbern'') empfehle ich dir besonders!

0

Die Bestimmung der dritte Teil ist grade im Kino

Theos Reise, ist ziemlich interesant :)

Scheint echt interessant zu sein, danke :) 

0

Die Tribute von Panem

Die Bestimmung

Die Auslese

Ewiglich

Was möchtest Du wissen?