Bücher über Raumfahrt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde als erstes mal in die Stadtbibliothek gehen; möglichst eine, die an die Fernleihe angeschossen ist. 

Dann gibt es Hochschulbibliotheken. Manche Diplom- und fast alle Doktorarbeiten werden doch veröffentlicht und sind dann übers Internet zu finden. 

Als nächstes käme der Karlsruher Virtuelle Katalog zum Einsatz: 

http://www.bibliothek.kit.edu/cms/kvk-hilfe.php#1

"Der Karlsruher Virtuelle Katalog (KVK) ist eine Meta-Suchmaschine zum Nachweis von mehreren hundert Millionen Medien in Bibliotheks- und Buchhandelskatalogen weltweit." (eigene Info des KVK) 

Hast Du schon im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt / Leipzig gesucht? 

http://www.dnb.de/DE/Home/home_node.html

Und natürlich eine gezielte Stichwortsuche mit Hilfe von Booleschen Operatoren in einer vernünftigen (Meta)Suchmaschine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?