Bücher über Psychonautik

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich genau meine Frage, da ich aus diesem Bereich in den letzten Jahren um die 100 Bücher eingescannt habe - nur ist die Zeit bei mir momentan sehr knapp und ich habe auch schon viele gute Bücher aus diesem Bereich hier vorgestellt.

Vielleicht findest du über die Suche etwas: http://www.gutefrage.net/suche?q=lsd+buch+sventheman (sicher auch viel praktische Info von mir - ich setze mich seit 25 intensiv mit dieser Thematik auseinander)

Wenn ich es schaffe, schreibe ich in den nächsten Tagen hier noch mehr.

Kuzrtipps: Von Grof sind also inzwischen die wichtigsten Bücher im Netz verfügbar - 40 Jahre LSD-Forschung kann kaum jemand anders vorweisen Claudio Naranjos "Reise zum Ich" und John C. Lillys "Zentrum des Zyklons" bzw. "Das Tiefe Selbst", ebenso. "Das befreite Herz" von Gabrielle Roth, Bücher von Holger Kalweit, Frances Vaughan, Charles Tart, Ken Wilber und und und...

(Zum Einordnen der Erlebnisse findest du genauso hilfreiche Infos in psychedelischer Literatur wie in schanischen und allgemeinen Büchern transpersonaler Psychologie)

Schau die die Doku über das Holotrope Atmen von Klaus John an und mache am besten bei mindestens bei einem Workshop mit - du kannst die Integrationsarbeit nicht (nur) aus Büchern lernen!

jo vielen dank, auch danke an alle anderen die hier geantwortet haben, bin jetzt erstmal gut bedient :)

0
@nashmind

Danke für den Stern.

bin jetzt erstmal gut bedient :)

hehe - wenn du die 2,5GB PDFs zum Thema durch hast, kannst du dich ja nochmal melden - es kommt immer neues Material nach.

0

jo vielen dank, auch danke an alle anderen die hier geantwortet haben, bin jetzt erstmal gut bedient :)

0

jo vielen dank, auch danke an alle anderen die hier geantwortet haben, bin jetzt erstmal gut bedient :)

0

Vielleicht Inkognito: Die geheimen Eigenleben unseres Gehirns von David Eagleman?

Beschreibungen:

Der amerikanische Neurowissenschaftler David Eagleman erklärt das geheime Eigenleben des Gehirns, die Entthronung des Geistes und den permanenten Bürgerkrieg in unserem Kopf.

Der Spiegel

Anhand praktischer Beispiele, verschiedener optischer Täuschungen und Denkaufgaben wird dem Leser sehr praktisch und veranschaulichend vorgeführt, wie sein Gehirn eigentlich tickt.

Basler Zeitung

David Eagleman führt Sie mit grandioser Leichtigkeit durch die mysteriösen Tiefen Ihres Gehirns und lässt das, was Sie bislang für die Wirklichkeit gehalten haben, in einem völlig neuen Licht erscheinen.

http://www.amazon.de/Inkognito-geheimen-Eigenleben-unseres-Gehirns/dp/3593389746/

Aldous Huxley - Die Pforten der Wahrnehmung

de.wikipedia.org/wiki/Die_Pforten_der_Wahrnehmung

Woflgang Sterneck schreibt Bücher/Aufsätze in denen er sich mit diesem und verwandten Themen beschäftigt - unter anderem hat er auch diesen Artikel:

http://www.sterneck.net/drogen/sterneck-landkarte/

in diesem Buch:

Claude Steiner & Radovan Hirsel (Hg.) / Psychonautische Landkarte

veröffentlicht, da solltest du auf jedenfall mal reinlesen!

Weiters kannst du dich mal in diesem Verlagsprogramm umsehen, ob da noch ähnlich interessante Dinge zu finden sind:

gruenekraft.com/

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Was möchtest Du wissen?