Bücher über Psychologie des Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es sehr viel Schund auf dem Sektor, also aufpassen!

Jeffrey E. Young und Janet S. Klosko: Sein Leben neu erfinden

Young, Jeffrey E.; Janet S. Klosko: Sein Leben neu erfinden: wie Sie Lebensfallen meistern. Den Teufelskreis selbstschädigenden Verhaltens durchbrechen... und sich wieder glücklich fühlen. – Paderborn: Junfermann, 2006. – ISBN: 3-8738-7619-1

TOP Antwort !! Vielen vielen Dank !

0

Hab mich grad' vergewissert, daß das preiswert zu haben ist (2 Angebote unter € 12 inkl. Porto) bei www.booklooker.de Ludwig von Holzschuher (damals Prof. in Hambg.) DIE PRIMITIVPERSON IM MENSCHEN. hat mir am meisten Aufschluß gegeben - allerdings kannte ich da schon Gustave LeBon PSYCHOLOGIE DER MASSEN. und Ortega y Gasset DER AUFSTAND DER MASSEN. DASSS sind die Grundlagen. Wohl bekomm 's !

coool danke !!

0

Ein hervorragendes Werk ist das Buch von Charles Brenner "Grundzüge der Psychoanalyse". Hier geht es um das Unbewusste und den Einfluss der Erziehung auf die Persönlichkeitsentwicklung. Ist ein nicht allzu dickes Taschenbuch und gibts bei amazon gebracht schon für 4 Euro.

klasse kommentar!!! Danke danke danke !!

0

Was möchtest Du wissen?