Bücher über psychische Erkrankungen (gerne auch Humorvoll)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Graeme Simsion: Das Rosie-Projekt
  2. Richard David Precht: Wer bin ich und wenn ja, wieviele?
  3. Dörner / Plog: Irren ist menschlich

Bei 1 geht es um das Innenleben eines Autisten
Bei 2 geht es mehr um die inneren Aufspaltungen
Bei 3 geht es um die Innensicht der häufigsten Psycho-Erkrankungen

Gib mal " Romane Depressionen " und " Romane Borderline " in die Suchmaschine da bekommst Du Infos !

Es geht nur Randständig um Depression oder PTBS, aber ich liebe:

"Magerscuht ist kein Zuckerschlecken" von Mara Schwarz. Ist alles authentisch und sehr dunkler aber auch teilwiese unfreiwilliger Humor.