Bücher über Mysterien, Mythen und Unerklärliches?

3 Antworten

Kannst natürlich auch unter Mystery Facts schauen, eine Seite mit vielen verschiedenen Fällen und Berichten:

http://www.mysteryfacts.com/

hier gibt es auch Bücher vorschläge.

C.S

Ich wollte dir eigentlich die bücher von die welt des unerklärlichen empfehlen aber anscheinend hat sich das erledigt das sind auch eigentlich die einzigen guten bücher zu diese themen weil nur tatsachen erlebnisse und sachverhalte geklärt werden viele autoren die solche bücher schreiben übernehmen es meistens einfach aus anderen büchern und vertreten dan auch noch ihre meinung dazu aber bei den büchern von die welt des unerklärlichen ist es nicht so zum glück

Schau einfach mal in den Katalog des KOPP-Verlags. Da gibt's derlei in Hülle und Fülle.

Ich könnte dir jetzt -zig, -zig Buchtitel aus meiner eigenen "Bibliothek" nennen; dazu bräuchte ich aber eine gewisse thematische Eingrenzung deinerseits !

pk

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich werde gleich mal beim KOPP-Verlag vorbeischauen.

Naja, thematische Eingrenzung meinerseits gibt es wie gesagt nicht. Ich kann nicht genug Bücher haben. Und wenn du mir tausend solcher Buchtitel vorstellen würdest ;) Mich würden sie bestimmt interessieren. Mich interessiert so ziemlich alles. Und was mit Mythen, Mysterien und Unerklärlichem zu tun hat sowieso.

1
@cooljazz

Ich weiß wirklich nicht, wo ich anfangen sollte !

"Mysteries of the world", "The atlas of mysterious places" sind zwei von etwa 65 Büchern zu der Thematik so genannter Grenzwissenschaften, die ich mein eigen nenne....

Ob nun Stonehenge, Pyramiden weltweit, Nasca-Linien (Peru), King Arthur, Roswell, Atlantis, Mythen, Sagen, Legenden - ich habe -zig Bücher dazu/darüber.

Vielleicht kannst du zumindest einige bekannte Schriftsteller googeln und dir dann "was raussuchen":

Peter Fiebag, Walter Jörg Langbein, Nicolas Benzin, Hartwig Hausdorf, ERICH VON DÄNIKEN, Luc Bürgin (Herausgeber des Schweizer Magazins "Mystery"), Robert Bauval, Graham Hancock (Spezialist für versunkene Hochkulturen).................

pk

0

Was möchtest Du wissen?