Bücher über Magersucht...lg?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

- Außer Kontrolle, Isabelle hat Bulimie, von Elisabeth Zöller
- Luft zum Frühstück, Ein Mädchen hat Magersucht von Jana Frey
- Dann bin ich eben weg, Geschichte einer Magersucht von Christine Feher
- Nie mehr Keks und Schokolade  von Susanne Fülscher
- Wintermädchen von Laurie Halse Anderson
- 90-60-90 tot von Lisa Gallauner
- Mondfee, von Kjersti Scheen 
- XXS. Room von Kim Caspary
- Engel haben keinen Hunger von Brigitte Biermann
- Meine schöne Schwester: Der Weg in die Magersucht, von Brigitte Blobel
- Alice im Hungerland, von Marja Hornbacher
- Lebenshungrig – Mein Weg aus der Magersucht von Laure Pape
- Nix leichter als das, von Marnelle Tokio
- Just Listen, von Sahra Dessen 
- Hungrige Zeiten ( Überleben mit Magersucht und Bulimie)   von Annika Fechner
-  Zuckerbabys, von Kerstin Gretner
- Ich kann nicht anders, Mama  ,von Caroline Wendt
- Das schwere Los der Leichtigkeit, von Portia de Rossi
- Das Lächeln der Leere, von Anna S. Höpfner
- Was fehlt, wenn ich verschwunden bin, von Lilly Lindner



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alice im Hungerland
Lächeln der Leere
Dein Leben hat Gewicht
Wintermädchen
Dann bin ich eben weg
Die Frau die im Mondlicht aß
Lebenshungrig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal ein Buch gelesen, das über Anorexie war, das war ein sehr empfehlenswerter Roman namens ,,Der Heilige Hunger". Dieses Buch kann ich wirklich nur weiter empfehlen.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovelylolo
26.05.2016, 22:06

Hört sich sehr gut an, ich werde es mir mal angucken.

0

Ich kenn das Buch: Jeansgröße 0 und Hilfe, ich bin leicht... bei dem zweiten titel bin ich mir nicht ganz sicher. Jeansgröße 0 ist aber wirklich sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann das Buch "Das Lächeln der Leere" von Anna S. Höpfner da sehr empfehlen.
Das ist eine Autobiographie von einem Mädchen (14 Jahre) welches über ihren Aufenthalt in einer Klinik und ihre Genesung mit allen Höhen und Tiefen schreibt. Ist wirklich sehr bewegend und einfach wirklich toll - habe es mehrmals gelesen..:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kontrolliert außer Kontrolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wintermädchen und Leute, ich fühle mich leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe da einiges bei Amazon etwas gefunden, was sehr interessant klingt. 

Und jeden Tag ein Stück weniger von mir von Gerhard Eikenbusch.

"Dann bin ich eben weg"; von Christine Feher

"Völlig Schwerelos: Miriam ist Magersüchtig" von Marliese Arold

Etwas was im Grunde genommen auch von Magersucht handelt, wenn auch übertrieben ist,: 

"Die Geschichte vom Suppenkasper! Beim Struwwelpeter. "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wintermädchen ist wirklich gut und Jeans größe 0 auch
Aber ich finde was fehlt, wenn ich verschwunden bin auch sehr schön. Ist nicht so "brutal" aber eine echt schöne Geschichte

Dann bin ich eben weg

Das lächeln der leere

Meine schöne Schwester

Nichts leichter als das

Herzenssucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*Meine schöne Schwester* ist echt ein wunderbares buch. Es hat mich echt verschlungen. Es ist nicht sehr dick und darin geht es eben um ein mädchen mit einer mega schönen schwester, aber lies selbst, will ja nicht spoilern, aber das buch ist Klasse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

Das Buch ist so traurig... Ich hab noch nie sosehr geweint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor kurzen das Buch "Alles so Leicht" von Meg Haston gelesen. 

In dem Buch geht es auch um Magersucht, Essstörungen etc. und es hat mir sehr gut gefallen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Alice im Hungerland" von Marya Hornbacher. Das ist eine Autobiographie und eins meiner Lieblingsbücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Luft zum frühstücj
Engel gaben keinen hunger
Magersucht ist kein zuckerschlecken
Alice im Hungerland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?