bücher über lolitamode

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Deutschland gibt es solche Bücher nicht. Es gibt nur Bücher über verschiedene Jugendkulturen in Deutschland wo auch ein paar Bilder von Lolitas drin sind. Ich kann dir aber die japanische Zeitschrift Gothic & Lolita Bible empfehlen. Die kommt 4 mal im Jahr raus. Kannst du zB. hier kaufen (deutscher Shop): http://www.neotokyo.de/ (untrer Print) und kostet so um die 20€ pro Ausgabe - Lohnt sich aber! Darin sind Streetsnaps, Schnittmuster mit Anleitung, neue Kollektionen, Anleitungen für Frisuren und Make up, Tipps, Bilder etc... Die Sprache muss man auch nicht umbedingt lesen können, verpasst man nicht so viel. Das meiste ist eh nur zum anschauen ^^ Übrigens wurden auch schon ein paar Ausgaben in Englisch rausgebracht.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

LG

loonaqua 29.01.2013, 17:36

jep, hast du :) aber kann man die zeitschrift auch in nem laden oder am kiosk oder so kaufen? wann kommt die nächste ausgabe raus? und wo kriegt man die klamotten her? gibt es überhaupt irgendwelche geschäfte in baden-württemberg, die diese sachen anbieten!? wär lieb, wenn du mir das auch noch beantworten könntest :)

0
0stellaY0 29.01.2013, 17:47
@loonaqua

Also in baden-württemberg kenn ich mich nicht aus, ich weiß nur von einem Laden in München und einem in Frankfurt der die Zeitschrift und ein paar Klamotten verkaufen. Die nächste Ausgabe kommt glaub ich im Frühling raus also zu jeder neuen Jahreszeit :) Wo man die Klamotten herkriegt hab ich dir noch unter die Antwort von harryrrah geschrieben ^^ Melde dich doch bei Dunkelsüß an, da wirst du über alles Informiert, die haben auch ein Forum und einen Flohmarkt ^^

0

lolita ist ein pseudonym für "kindfrauen" also entweder frühreife kinder oder sehr kindliche frauen und bestimmt keine moderichtung

loonaqua 28.01.2013, 19:19

natürlich ist das (unter anderem) ne moderichtung. gib bei google ,,lolitamode'' ein, dann müssten bilder von mädchen in MORDSHÜBSCHEN puppenkleidern kommen. der stil kommt aus japan und is so glaub in den 70ern oder 80ern entstanden. aber darauf wollte ich auch nicht hinaus, ich wollte einfach nur wissen, ob und wo es bücher zu diesem thema gibt.

1
0stellaY0 28.01.2013, 19:30
@loonaqua

harryrrah: ich kann deine Bedenken verstehen, ich hatte auch immer meine Zweifel ^^

0
0stellaY0 28.01.2013, 19:36
@0stellaY0

loonaqua: Du kannst die Kleider bei den Japanischen Marken direkt bestellen, sind aber verdammt teuer. Ich kaufe die meisten Sachen auf Dunkelsüß. Das ist eine deutsche Lolita-community mit einem Flohmarkt wo du Lolita Kleidung gebraucht kaufen kannst^^ Die haben aber zurzeit keine Plätze frei. Was ich dir noch empfehlen kann ist Bodyline - Dort gibt es sehr günstige Lolita Kleidung, alternativ zu den teuren Marken :) Link: http://www.bodyline.co.jp/bodyline/showAll.asp?type=lolita

0

Was möchtest Du wissen?