Bücher über die punkszene usw....?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ich unglaublich gut fand ist das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Da solltest du mal einen Blick reinwerfen. Fleisch ist mein Gemüse von Heinz Strunk ist ebenfalls grandios und zu empfehlen. Zu guter Letzt noch ein Tipp, der deinen Geschmack treffen könnte: Dorfpunks von Rocko Schamoni - ich habe es geliebt! Da hast du was zu lesen für den Sommer - viel Spaß damit!

amike 01.07.2014, 15:09

"Verschwende Deine Jugend": Ein Doku-Roman über den deutschen Punk - gibt es auch als Taschenbuch

1

Vorkriegsjugend - 200 Gramm Punkrock von Jan Off ist auch ein cooles Buch: "Goldene Tage waren das Mitte der 80er, als gefärbte Haare und zerrissene Klamotten bei Eltern, Lehrern und deinem Gegenüber in der Straßenbahn noch echte Empörung auszulösen vermochten. Eine Zukunft sollte es nicht geben - das hatten zumindest die Großmächte versprochen. Wozu also die knappe Zeit mit einer Berufsausbildung vergeuden?! War es nicht wesentlich sinnstiftender, das ungeheure Angebot an Rauschmitteln zu verkosten, dabei weitere Nieten in die Lederjacke zu schrauben und die Regler der Anlage hochzureißen, damit auch die Nachbarn den neuen ‘Soundtrack zum Untergang’ genießen konnten? Ja, natürlich war es das! Aber bis der lang ersehnte Irokesenschnitt endlich das notwendige Stehvermögen besaß, mussten nicht selten zahlreiche Hürden genommen werden. ........"

Was möchtest Du wissen?