Bücher über den alltag eines Sanitäters?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von Lehmacher

**Schneller als der Tod erlaubt

Ein Rettungssanitäter berichtet**


Mit dem Blaulicht auf dem Kopf

33 spannende, lehrreiche und skurrile Geschichten aus dem Alltag eines Notarztes


Jörg Nießen

Schauen Sie sich mal diese Sauerei an

20 wahre Geschichten vom Lebenretten und

Die Sauerei geht weiter ...

20 neue wahre Geschichten vom Lebenretten


etwas darüber hinais ROMAN Rette mich ein bisschen: Ein Sanitäter-Roman [Taschenbuch]
Jörg Thadeusz Ein außergewöhnlich schlechter Anfang ... Gunnar ist knapp 30 und hat sich in der ungemein behaglichen Männergesellschaft des Rettungsdienstes ganz gut eingerichtet, einer Welt aus groben Witzen, aber auch des solidarischen Bewusstseins gemeinsamen Strauchelns. Jeden Morgen beginnen sie ihre Schicht mit einem Blick auf die Todesanzeigen, die sie nur die »Reklamationen« nennen. Die Rettungswagenfahrer begegnen dem alten Mann, der den ganzen Tag in Großküchentöpfen Fleisch vom Knochen kocht, um es anschließend auf unzählige Näpfe zu verteilen. Die Hunde, die dieses Fleisch eigentlich fressen sollen, gibt es allerdings nur in seiner Phantasie. Weil seine Frau den Geruch nicht mehr aushalten kann, ruft sie die »112« an und damit überforderte Sanitäter ins Haus. So geht es Tag ein, Tag aus, und zwischen den mal absurden, mal skurrilen Einsätzen passiert ES. Während sein Kollege und er sich erfolglos bemühen eine Frau wiederzubeleben, verliebt sich Gunnar in die verzweifelt am Rand stehende Tochter. Aber wie nun eine Frau ansprechen, deren Mutter gerade gestorben ist? Wann kann er sie anrufen – sind drei bis fünf Tage genug? Und dann »Hallo, wir haben uns beim Tod deiner Mutter kennen gelernt. Sollen wir mal Eis essen gehen?«*


Bereitschaftsalarm *

UND!! Sie sehen aber gar nicht gut aus!: Aus dem Leben eines Rettungsassistenten [Taschenbuch]
Christian Strzoda

glG SAM


MERCI, freut mich*

0

"Tatü, tata! Feuerwehr, Bergretter, Sanitäter" von Jörg Hartmann

"Komm süßer Tod" von Wolf Haas

Ein sehr erfolgreicher, vielgelesener und viel besprochener Krimi von aus der Brenner-Reihe ..

Und dieses Buch gibt es auch als Film

http://www.youtube.com/watch?v=c6_nzPJOlnQ

Eine Warnung ist allerdings angebracht: ... "Fremdsprachenkenntnisse" können recht hilfreich sein, wenn jemand nur das Hochdeutsche als Deutsch akzeptiert. Für alle anderen, welche sich gerne mit verschiedenen Sprachfäbungen und Dialekten auseinandersetzen hat dieser Film sehr viel zu bieten und hohen Unterhaltungswert. ...;-)

http://www.youtube.com/watch?v=c6_nzPJOlnQ

Herrlich, ich liebe das....absolut mein Ding* Greetz

1
@SAMNANG

Und DER Hader ist sowieso unvergleichlich ..............;-)

1
@Entdeckung

genau...aber eben etwas "spezieller", was für UNS-gins-

Im Zweiteiler "Aufschneider" , einfach briliant*

LG an dich @Entdeckung

1
@SAMNANG

Ja ... der ist brilliant, witzig,kritisch und intelligent noch dazu ... zu unserem Glück gelten für ihn "bestimmte" Kriterien nicht ... ich denke, du weißt, was ich meine ...oder?

;-)