Bücher über das Denken von Psychopathen

4 Antworten

"Psychopathen - was man von Heiligen, Anwälten und Serienmördern lernen kann" von Kevin Dutton :-)

Das ganz normale Böse von Reinhard Haller, verlag ecowin...

Buch über Psychopathen und ihre Auslöser?

Hey,
Ich bin momentan ein totaler Criminal Minds Fan, und möchte gerne ein Buch lesen darüber. Also über die verschiedenen Psychischen Störungen und wie sie ausgelöst werden können.
Bisher habe ich nur welche gefunden, die sich auf die Behandlung und Therapie beziehen, aber das interessiert mich momentan noch nicht sonderlich.
Kennt ihr vielleicht welche?

...zur Frage

Könnt ihr mir ein paar Bücher zum Thema "Psyche der Frau und des Mannes" empfehlen?

Ich möchte gern ein Buch kaufen und lesen, das von der Psyche bzw. der Psychologie der Frau und des Mannes handelt, wie sie ticken, warum sie so sind und nicht anders und wo die Unterschiede zwischen den beiden Geschlechtern sind. Egal ob ein Buch beide behandelt oder ein Buch für Frauen und ein Buch für Männer: was könnt ihr mir hierzu empfehlen?

...zur Frage

Wie nennt man "Tagebuch- artige" Bücher?

Da wir bald in den Urlaub fahren möchte ich davor noch ein Buch besorgen. Und zwar so eins, das wie ein Tagebuch geschrieben wurde oder Bücher nach einer wahren Begebenheit oder so. Weiß eine von euch vielleicht wie der "Oberbegriff" von solchen Büchern lautet? Hättet ihr vielleicht auch Vorschläge für Bücher? Ich möcht lieber ein trauriges und es sollte mindestens ab 14 sein, alles darüber isg auch okay danke im Voraus :) ilybikintoy

...zur Frage

Englisch Oberstufe Hilfe

Hallo zusammen,

ich suche Bücher um mein Englisch in der Oberstufe zu verbessern. Zum einen suche ich ein Buch um meinen Wortschatz zu vergrößern, zum anderen eins über Textanalyse, Interpretation etc.

Kennt ihr gute?

Danke:)

...zur Frage

Können sich Psychopathen einsam fühlen?

Da Psychopathen offensichtlich anderes denken als der Rest der Menschen, und sich bestimmt darüber im klaren sind(?) fühlen sie sich jemals deswegen einsam? Können sie sich überhaupt "einsam" fühlen? Und wenn ja wie gehen sie damit um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?