Bücher über Biologie als Hobby

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mir fallen Spontan zwei Bücher ein:

Purves Biologie (im englischen Heißt das Buch Nature) und Ilse Jahn: Geschichte der Biologie

Mit dem Purves Bekommt man einen guten Überblick über die Biologie sowie das gesamte Grundstudium (erste 4 Semester). Das andere Buch gibt im Grunde wie der Name sagt die Geschichte der Biologie wieder. Ebenfalls interessant. Leider vergriffen, also bekommt man nur über Antiquariate oder Gebraucht.

Purves ist bei 70€ beinhaltet aber wie gesagt sogut wie von allem Genug um ins Thema zu kommen. Falls du vor hast Biologie zu studieren, gewöhn dich dran, die meisten Bücher kosten mindestens 50€ sind aber billiger auf englisch.

Btw: der Campell ist nur für interessierte, im Studium gewinnt man keinen Blumentopf damit, das Buch ist gräßlich und die Klausure nverlangen einem wesentlich mehr ab.

Was möchtest Du wissen?